Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>I Photo Library zerschossen?

I Photo Library zerschossen?

goldsmart
goldsmart12.10.1316:47
Ich habe meine Bilder alle auf einer externen HD (ca.55`000 Stk) ebenso die dazugehörige Library.
Letztens bei einem USB Ausfall geschah es, dass ich seither die bisherige Mediathek nicht mehr öffnen kann (Meldung siehe Bild).
Die Pics sind im Ordner "Originals" natürlich noch vorhanden und ich habe auch eine neue Library erstellt.
So funktioniert I Photo wieder, aber dadurch sind natürlich alle meine Alben und Ordner weg!
Hat jemand eine Lösung, wie ich die alte Library wieder zum laufen bringe, oder welche Ordner der alten ich evtl. verschieben kann, um meine vorherige Ansicht wieder zu erlangen?
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0

Kommentare

rene204
rene20412.10.1316:51
Bist Du den Hinweisen gefolgt und hast die Mediathek repariert (iPhoto mit gedrückter Wahl- & Apfeltaste gestartet)
Hat bei mir bei Problemen immer geholfen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
goldsmart
goldsmart12.10.1316:53
Habe ich versucht, lief aber nichts!
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
Flaming_Moe12.10.1316:59
goldsmart
Habe ich versucht, lief aber nichts!

es ist beim reparieren gar nichts passiert? das kann durchaus ein paar stunden dauern (kommt auf die größe der mediathek an).
0
goldsmart
goldsmart12.10.1317:01
Schon klar, aber ich sehe ja an der LED der HD, dass überhaupt nie ein Zugriff stattfindet
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
rene204
rene20412.10.1317:13
goldsmart
Schon klar, aber ich sehe ja an der LED der HD, dass überhaupt nie ein Zugriff stattfindet

Danach würde ich mich nicht richten... starte es, geh schlafen und ggf. ist am Morgen alles ok....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
goldsmart
goldsmart12.10.1317:23
OK, ich versuchs nochmals (aber schlafen geh ich jetzt noch nicht )
Vielen Dank!
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
MikeMuc12.10.1318:52
Du kannst ja vielleicht in der Aktivitätsanzeige sehen, ob da jemand irgendwo arbeitet oder auch nur faul rum liegt
0
Stardust
Stardust12.10.1320:04
Schon mal das Dateisystem der USB-Platte überprüft?
Vielleicht die iPhoto Library vor dem Reparieren auf eine andere Platte kopieren.

Für später:
Evtl. Originalbilder und iPhoto Library auf verschiedenen Platten ablegen.
Regelmäßig die Library sichern.
(Schreibe aus Erfahrung)
„Ad Astra“
0
goldsmart
goldsmart12.10.1320:12
Aktivitätsanzeige zeigt keine grosse Regungen. Ich versuchs mal mit dem verschieben der Lib.
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
Olivier
Olivier12.10.1320:28
Hatte ich auch mal. Nur dieses Tool hat geholfen:

Diese macht aus der defekten DB eine neue DB. Da kann man zuschauen wie alles importiert wird.
0
almdudi
almdudi12.10.1322:52
Warum hast du nicht einfach das Backup zurückgespielt? Oft lohnt es nicht, Fehler zu suchen oder Reparaturen zu starten, sondern es geht am Schnellsten aus dem aktuellen Backup.
0
goldsmart
goldsmart12.10.1323:03
Verschieben hat nicht gefruchtet. Aber das Rebuild Tool scheint zu funktionieren. Mal durchlaufen lassen (danke schon mal!).
Ja, Backup! Das ist so ne Sache Da ich die Bilder und die Lib auf der externen HD habe, fand ich dies sicher genug und... Aber eben, man lernt ständig dazu.
Von nun an wird es zwei Lib`s geben
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.