Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>I Mac 21,5" Ende 2013 auf ssd oder Fusiondrive umrüsten

I Mac 21,5" Ende 2013 auf ssd oder Fusiondrive umrüsten

AndreasF24.02.1515:59
Hallo Freunde,
nach dem beitrag "SSD für alle Mac´s" bin ich neugierig geworden.
Wer könnte meinen Mac umbauen und was würde mich das kosten
vieleicht gibt es ja auch eine brauchbare anleitung???

danke schonmal für eure Hilfe
0

Kommentare

aqua01
aqua0124.02.1516:20
Ich habe das vor einigen Jahren, allerdings beim iMac 27", von Gravis machen lassen. Der Einbau kostete so um die €100,- herum, ich weiß es nicht mehr genau, ist ja schon eine Zeit lang her. Die SSD hab ich selber mitgebracht.
Allerdings hab ich die SSD zusätzlich zur HD und zum DVD Laufwerk einbauen lassen, das geht ja in der Form beim 21" nicht, da zuwenig Platz vorhanden ist.
Selbst kann man es auch machen, mir wäre die Sache allerdings zu heikel gewesen, vor allem würde ich es nicht aushalten wenn sich dann Staub hinter die Glasplatte geschmuggelt hätte.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.02.1518:32
Wir können das: , KVA gibt es gegen Mail.
0
Boss
Boss24.02.1521:51
Anleitung Kabel jetzt welchhe 1x 2,5" SSD(bis 1 TB) oder 2x mSSD(bis 1TB) Festplatte geht 3,5" bis 6 TB, Bauteile info
Kosten sollte man selbst entscheiden.
0
AndreasF28.02.1510:48
Danke für die tollen infos ich werde mal sehen ob ich es selber versuche oder
profesionelle hilfe in anspruch nehme

Gruß Andreas
0
onicon
onicon28.02.1511:37
Boss: das ist leider die falsche Anleitung, und dementsprechend passt auch keine 3.5" HDD oder eine zweite 2.5" SSD/HDD in den iMac. In die 21.5" iMac ohne SuperDrive lässt sich ein 2.5" Laufwerk und eine Apple Blade SSD einbauen. https://de.ifixit.com/Device/iMac_Intel_21.5%22_EMC_2638
0
Boss
Boss28.02.1511:59
onicon
Boss: das ist leider die falsche Anleitung, und dementsprechend passt auch keine 3.5" HDD oder eine zweite 2.5" SSD/HDD in den iMac. In die 21.5" iMac ohne SuperDrive lässt sich ein 2.5" Laufwerk und eine Apple Blade SSD einbauen. https://de.ifixit.com/Device/iMac_Intel_21.5%22_EMC_2638

Mit der SN könnte ich genaue nagaben machen.
0
onicon
onicon28.02.1512:05
Mit der Angabe im Thread-Titel ist das unnötig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.