Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hybrid Festplatten Erfahrung

Hybrid Festplatten Erfahrung

Jörg Tittnack
Jörg Tittnack20.01.1209:27
Guten Morgen ins Forum,

hat einer von Euch schon Erfahrung mit einer Hybrid Festplatten gemacht?
Ich spiele mit dem Gedanken die neue Seagate Momentus XT 750 GB zu kaufen.

Was haltet Ihr davon?

LG Jörg
„BURN AFTER READING“
0

Kommentare

zwobot20.01.1209:36
Suchfunktion im Internet. Es gibt viele Tests und Meinungen zu Hybridfestplatten.
0
buff20.01.1210:56
ich hab schon seit dem erscheinen einen Momentus XT 500GB
noch nie probeleme damit gehabt und mein 2007 macbook ist beim booten schneller als mein niegel nagel neues late 2011 =)
0
gf4tiu20.01.1212:20
Ich habe ebenfalls eine XT 500GB in meinem late '06 MBP.
Ein Geschwindigkeitsvorteil ist auf jeden Fall wahrzunehmen, liegt aber nicht zuletzt an der höheren Umdrehungsgeschwindigkeit von 7200up/m zu 5400 up/m. Nach einiger Zeit startet das Ganze auch schneller.

Da mein iMac aber eine SSD verbaut habe, ist die XT für mich trotzdem langsam. Meine ganze Festplatte ist verschlüsselt, ich weiß nicht ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Geschwindigkeit hat, ob da der Algorithmus nicht mehr funktioniert weil die Daten halt verschlüsselt sind, keine Ahnung.

Was ich damit sagen möchte, wenns am Geld nicht scheitert würde ich mir trotzdem eine SSD kaufen. Muss der Platz wirklich sein? Kann man die Daten nicht doch extern lagern?

Das sind Fragen die ich mir stellen würde.
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack20.01.1217:19
Ich habe mich für eine Seagate Momentus XT 750GB entschieden.
Das klonen mit CCC war kein Problem nur die Recovery Partition musste ich erneut von der alten HD installieren.

Das Ergebnis ist echt beeindruckend superschnell
„BURN AFTER READING“
0
Hühnchen
Hühnchen20.01.1217:52
sehe ich das jetzt richtig: Du fragst um halt 10 nach der Meinung der User hier und hast um viertel nach 5 dich schon für das Ding entschieden, es gekauft, getauscht, geklont und ausgiebig getestet? Wie wichtig war dir die Meinung eigentlich? Oder hast du einfach nur laut gedacht?
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack21.01.1210:59
wollte für mich nur die letzten Zweifel ausräumen. Da keiner vehement dagegen gesprochen hat und im Netz auch ganz gute Bewertungen stehen habe ich die Platte gekauft.

Nach dem 5 booten vergehen kaum 11 Sekunden....scheint echt zu klappen mit dem integrierten SSD Speicher.

LG Jörg
„BURN AFTER READING“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.