Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Host Datei

Host Datei

elBohu
elBohu04.02.0416:44
Hallo suzammen!
Wo finde ich bei MacOS X ein Pongdong zu der HOST Datei auf WINNT ff.
Ich müsste Server ansprechen, von denen ich beides kenne, in diesem fall aber nur der HostName funktioniert, nicht aber die IP Adresse.

Und nochwas: (liest hier eh keiner...) Manchmal nach Neustart steht die Tastatur auf USA (QWERTY) obwohl ich die Tasturbelegung schon mal "weggemacht" habe. How That?

elBohu
„wyrd bið ful aræd“
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad04.02.0417:00
Schau mal in /etc/hosts
0
Steffel
Steffel04.02.0417:03
Amerikanische Tastatur? Wahrscheinlich ein BMP-File als Desktop Hintergrund

Grüße
0
Steffel
Steffel04.02.0417:04
/private/etc/hosts

Grüße
0
hoshbad
hoshbad04.02.0417:27
/etc ist ja nur ein Link auf /private/etc
0
Steffel
Steffel04.02.0417:33
Okay, ich hatte mit locate gesucht und das wirft den ganzen Pfad aus...
0
hoshbad
hoshbad04.02.0417:41
War ja auch nicht verkehrt was du geschrieben hattest
0
elBohu
elBohu04.02.0419:00
Jau das Kalbt! Nochmal zur Tastbeleg.: ich habe ein ganz normales MacOS Hintergrundbild. Ich hatte es gerade wieder, nach abmelden, root anmelden und wieder anmelden war die USA Tastartur wieder da. Kann ich ihm das abgewöhnen?!

elBohu
„wyrd bið ful aræd“
0
Gwm04.02.0420:25
noch keine genaue ahnung, aber nachdem ich auch jedes mal neu umstellen muss habe ich mal die optionen in den landeseinstellungen geclickt und da dann zu meiner ueberraschung festgestellt, dass "lateinisch" _nicht_ auf "deutsch" stand. morgen weiss ich ob es geholfen hat
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink04.02.0417:51
ich habe dafür immer die netinfo-datenbank verwendet...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.