Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Hosentaschen-Handy gesucht

Hosentaschen-Handy gesucht

sonorman
sonorman02.06.1219:47
Hi Leute.

Als Wenig-Handyfonierer bin ich nicht so wirklich auf dem Laufenden im Handy-Markt. Ein iPhone habe ich momentan nicht und brauche ich auch nicht. Ich Suche ein richtig knuffig kleines Handy/Smartphone für die Hosentasche. Allein deswegen kommt das iPhone hier nicht in Frage.

Ein wenig Recherche hat mich auf folgende zwei Modelle gebracht:

> Sony Xperia X10 mini
> LG Electronics GD880 Mini

Das Sony ist schon für rund 90 Euro zu haben, das LG liegt wohl so um 180 Euro. Das Sony scheint noch etwas kleiner zu sein, dafür ist es dicker als das LG. Die QWERTZ-Tastatur des Xperia brauche ich nicht zwingend, ist also kein besonderes Argument.

Kennt jemand diese beiden Modelle aus eigener Erfahrung und kann dazu etwas über ihre Hosentaschentauglichkeit und anderen Pros und Kontras sagen? Ich verlinke die Modelle extra nicht, denn wer erst nachgucken muss, kann dazu auch nix sagen.;-)
Andere Tipps in dieser Richtung sind natürlich auch willkommen.
0

Kommentare

DonQ
DonQ03.06.1215:16
weshalb eigentlich ein Touchscreenhandy ?

Und kein Candy Bar ?

hat doch alles was man zum Handyfonieren und knipsen braucht ?

vor einiger Zeit das X8 mini jemanden aus der Familie verpasst, eben als Daddelphone, SMS und Telefon…top zufrieden…wenn dir das ein wenig hilft.

pers. SE Candybar als alternativhandy…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sonorman
sonorman03.06.1215:27
Ich möchte ein möglichst kurzes, kleines Handy mit wenigen bis gar keinen Knöpfen, die versehentlich in der Tasche gedrückt werden und andauernd das Display aktivieren. Ein Folder käme im Prinzip auch in Frage, aber da habe ich keins gefunden, das mir zusagt.

Das Xperia X8 ist schon wieder ein Stückchen größer, als das X10 mini / Pro. Ich habe ansonsten noch das HP Veer gefunden, aber das soll sich schon beim kleinsten Bewegen des Slider-Mechanismus aktivieren, was wiederum in der Hosentasche zu Problemen führt.

Im Moment habe ich ein SE w910i (oder so ähnlich), also ein Slider. Das ist im Prinzip nicht verkehrt, weil schön klein und flach. Aber mal kurz eine Mail damit verschicken oder im Web was nachgucken ist Mist. Auch sonst ist die Bedienung grottig. Außerdem hat das irgend ein komisches Problem, dass ich das aktuelle Datum nicht einstellen kann und es immer auf Jahr 2000 steht.
0
DonQ
DonQ03.06.1215:32
Hm, meine SE habe ich mit 2-3 klicks unter windows ein Firmware Update gefahren…und problemlos

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sonorman
sonorman03.06.1215:48
Ich hab kein Windows.
0
DonQ
DonQ03.06.1216:04
wenn man bisschen schaut, bekommt man sogar Geld dafür dass man Windows benutzt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
hmmpf05.06.1210:54
Ich habe das X10-Mini-Pro, also mit QWERZ-Tastatur. Bin zufrieden. Zur Hosentaschentauglichkeit: Ist gegeben. Allerdings dürfen die Jeans nicht so knapp sitzen, sonst macht sich doch bemerkbar, dass es etwas dicker ist.
Akku ist gut, wenn es nur um das Telefonieren und gelegentliche Surfen geht. (Für hauptamtliches Surfen und Email-Schreiben wäre mir das Display zu klein). Hauptnachteil ist für mich, dass es sich nicht über iSync mit dem Mac verbinden lässt. Nova Media bietet zwar ein Programm, aber das funktioniert erst ab dem Betriebssystem 2.2. aber Sony hält mich auf 2.1. fest. Man kann das wohl umgehen, aber dafür fehlt mir als Feld-Wald-und-Wiesen-Nutzer der Sachverstand und die Motivation - über ein Google-Konto geht es ja auch. Oder gibt es schon ein Nachfolgemodell (ich habe Modellnummer U20i) mit neuerer Software?
0
sonorman
sonorman05.06.1211:16
hmmpf (schöner Name )

Danke für die Info. Ich hatte schon befürchtet, dass es vielleicht etwas zu dick sein könnte.

Gar nicht so leicht, etwas richtig kleines, knuffiges zu finden.
0
hmmpf05.06.1211:46
Was zum x10 noch zu sagen ist: Es ist wirklich robust: es hat diverse Erkundungen meines einjährigen Sohnes überlebt und auch der Sand vom Spielplatz hat es bisher nicht beeinträchtigt. Auch die Tastensperre funktioniert zuverlässig und ist sehr einfach zu aktivieren (kann man noch machen, wenn der Kleine es schon in den Händen hat).
0
sonorman
sonorman05.06.1212:17
Hmmm, vielleicht reicht mir ja auch das X10 (ohne Pro). Das ist noch einen Hauch dünner. Aber ob die 2 mm (16 statt 18 mm) den Kohl fett machen?

Mein aktuelles ist nur 13 mm dick.
Ich muss wohl doch mal gucken, ob ich nicht ein Firmware-Update für meins finde.
0
Hot Mac
Hot Mac05.06.1215:33
Was hälst Du denn davon @@
0
sonorman
sonorman05.06.1216:43
Ja klasse.
Warum gibt es so etwas nicht mit etwas anspruchsvollerer Technik und in menschenwürdiger Farbe?

Ganz ehrlich? Eines der besten Handys, das ich kenne, habe ich meiner Mutter geschenkt: Das Doro PhoneEasy 410.


Das ist ein Klapp-Handy mit herrlich großen und gut unterscheidbaren Tasten, was auch für Normalsichtige mit durchschnittlichen Normalwurstfingern ein echter Vorteil ist. Man muss nicht erst 80 sein, um so etwas zu schätzen zu können.

Die Bedienung des Teils ist einfach, beschränkt sich aufs Wesentliche und das Ding ist auch noch robust. Wäre es nur etwas kleiner und vor allem flacher, wäre meine Suche nach einem guten Hosentaschenhandy beendet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.