Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Horiz.Scrollen in Firefox

Horiz.Scrollen in Firefox

elBohu
elBohu08.08.0518:09
n Tach!
Kann man das horrorzontale Scrollen in Firefox abstellen. Ich habe Sidetrack und die Mightimouse und das ständige vor und zurück beim Scrollen geht mir auf den Käkst!
In den Einstellungen finde ich nichts (oder es ist vercryptet!) mag das über den Terminal gehen??
Merci vielmals!
„wyrd bið ful aræd“
0

Kommentare

sonorman
sonorman08.08.0518:32
Hast Du Dein Browserfenster denn so schmal gestellt, dass auf den meisten Seiten horizontal gescrollt werden kann? Bei mir kommt nur auf sehr wenigen Webseiten der horizontale Scrollbalken zum Vorschein.

Vielleicht einfach nur das Fenster etwas breiter ziehen?
0
sonorman
sonorman08.08.0518:37
Eigentlich passen sich die meisten Seiten ja auch dynamisch an. Also so richtig verstehe ich das Problem nicht.
0
rofl
rofl08.08.0519:25
Du kannst ja mal im Firefox about:config in der Adressleiste tippen, und dann schauen ob du was findest...
0
Aronnax08.08.0519:42
das, wird wohl helfen:

Why is Firefox jumping Back and Forward?

You probably have iScroll2 installed, or are using some other sort of horizontal scrolling. For some unexplained reason, this is a default behavior of Firefox, but luckily is easy to fix. Type "about:config" in the Firefox address bar and filter out "horizscroll". You're looking for "mousewheel.horizscroll.withnokey.action" You want to set it to "0". Now look for "mousewheel.horizscroll.withnokey.sysnumlines" Set that to "true".
0
sonorman
sonorman08.08.0519:59
Aha! Wieder so ein Firefox-Feature.
0
elBohu
elBohu08.08.0523:02
jäs Sör!
Das War es, Danke Aronnax!!
Ihr habt nicht wirklich geglaubt, dass ich den horizontalen Scrollbalken meine, oder? "Sind wir Mädchen?" (Zitat, nicht frauenfeindlich gemeint!!).
Gibt es eine Erklärung für die anderen Einstellungen?
Vielleicht ist da nochwas schönes bei!?
jetzt kann ich meine MightyMouse richtig genießen!!
Danke nochmal!
„wyrd bið ful aræd“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.