Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Homepage wird mit Safari nicht angezeigt

Homepage wird mit Safari nicht angezeigt

Sandman
Sandman16.03.0713:10
- mit Firefox schon.
Mit Safari war das aber auch schon möglich.
Muß ich irgendwas in den Safari-Einstellungen ändern, damit es wieder funktioniert?
0

Kommentare

alfrank16.03.0713:15
Aha...

Welche Homepage ?

Link ?
0
Sandman
Sandman16.03.0713:17
Oh Sh** - shame on me!!!(w00t)

0
DonQ
DonQ16.03.0713:21
hier kommt auch nur ein "leerer" bildschirm mit frames und bildern, angezeigt wird nichts, zuviel java script ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
trw
trw16.03.0713:21
Sandman

Moin,
lass die Seite mal komplett laden und klick dann in den "leeren" Bereich ....
Das Problem habe ich seit einiger Zeit auch mit eineigen Seiten und Safari ....
Warum das so ist, weiss ich leider auch nicht ... (sick)
0
kcnb8
kcnb816.03.0713:22
wenn man mit maus auf die seite klickt und gedrückt hält und den mauszeiger ein bisschen bewegt und wieder loslässt, kommt die seite zum vorschein. das ist mir schon bei diversen seiten aufgefallen. woran es liegt kann ich nicht sagen, wäre an einer lösung auch interessiert ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
dtlmtn16.03.0713:22
komisch, sobald ich mit der maus in die leere seite klicke erscheint diese. Ich habe den selben Effekt auf meiner Seite (.mac), kennt jemand eine Loesung?
0
kcnb8
kcnb816.03.0713:22
trw: ich bin nicht alleine ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
DonQ
DonQ16.03.0713:28
was mir noch auffällt, die seite lädt äusserst langsam, praktisch modem geschwindigkeit
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
trw
trw16.03.0713:33
kcnb8

Jo,
mir ist das bisher meist aber immer nur bei (Foren-), Blog- oder Shop-Seiten aufgefallen ... aber noch nie bei einer iWeb-Seite.... komisch ....
0
Sandman
Sandman16.03.0713:39
Klicken in den leeren Bereich hilft tatsächlich.
Obwohl das ja langfristig nicht die Lösung sein kann.
Glücklicherweise dürfte das Gros der Leute, die meine Seite besuchen, keine Safari-Benutzer sein. (Hätte ja nicht gedacht, dass ich sowas mal von mir gebe)

DQ
Die Seite ist mit iWeb gebastelt worden. Leider habe ich keine Ahnung, wieviel Java-Script dort verwendet wird.
0
DonQ
DonQ16.03.0713:39


tja
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ16.03.0713:47
und das css prüfen geht gleich gar nicht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dtlmtn16.03.0713:48
DQ das ist allerdings merkwuerdig, denn meine seite hat sowohl doc type als auch charcode gesetzt. der validator zeigt uebrigens nur einen fehler an wen dir url geprueft wird, nicht wenn man den source code (html) testen laesst... was soll das? als wuerde der web provider noch zus. code schicken...
0
Sandman
Sandman16.03.0713:52
DQ
Kenne mich leider auf diesem Gebiet zu wenig aus.
Wie gesagt, habe ich iWeb verwendet.
Kann das sein, das die Homepage dann fehlerhaft programmiert wird?
0
Richard
Richard16.03.0713:52
Sandman

Das Problem ist das Frameset, wenn man die URLs ohne Frameset aufruft klappt es einwandfrei. Den Sinn, außer wegen der Adresse, eines Frames hab ich auch nicht so ganz verstanden.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
dtlmtn16.03.0714:00
Richard Das seint es zu sein, ohne Frames funktioniert es. Nur, dies ist ebenfalls die Methode um eigene Domainnamen auf .mac Seiten umzuleiten, und hat bis vor kurzem in Safari noch funktioniert. Schade eigentlich... ist das also ein Safari Bug?
0
Sandman
Sandman16.03.0714:06
Aha, dann ist also die Weiterleitung das Problem.
0
dtlmtn16.03.0714:07
ist ein safari bug... frames werden ab und zu nicht aktualisiert:



Abhilfe: Keine Frames benuzten oder auf Safari 3.0 warten (steht so im Text, sorry).
0
Aronnax16.03.0714:11
mal getestet - schmeiss

noresize="noresize"

aus der ersten Seite raus und dann klappt das auch in Safari

übrigens
ist schon besonders witzig, dass das alles mit Apple Programmen erstellt wurde und dann in dem Apple Browser nicht funzt - sehr witzig und irgendwie auch sehr peinlich
0
Sandman
Sandman16.03.0714:34
Ich denke, dann warte ich wohl mal auf Version 3.

noresize="noresize" habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, und bevor ich jetzt unwissend an der Seite rumfrickle, hoffe ich doch besser auf Apple.

Danke Euch erstmal!

Gruß

Sandman
0
Stefan S.
Stefan S.16.03.0714:38
muß das Frameset nicht geschlossen werden?
</frameset>
Muß mal suchen.
0
Stefan S.
Stefan S.16.03.0714:40
versuch mal
</frameset>
vor <noframes> zu setzen.
0
Stefan S.
Stefan S.16.03.0714:45
nee, laut selfhtml passt das eigtl.
0
Aronnax16.03.0714:46
Sandman
Ich denke, dann warte ich wohl mal auf Version 3.

noresize="noresize" habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, und bevor ich jetzt unwissend an der Seite rumfrickle, hoffe ich doch besser auf Apple.

Danke Euch erstmal!

Gruß

Sandman

also wirklich - nur ein paar Zeichen zu löschen wird doch wohl auch ein iWeb Nutzer können, oder?
ansonsten würde es auch für ewig in alten Safari Versionen nicht funzen - es wäre einfach dümmlich, es nicht zu tun -

ändere das

<frameset rows="100%">
<frame src="http://web.mac.com/nikolajalexander" title="Nikolaj Alexander Brucker" frameborder="0" noresize="noresize"/>


in das
<frameset rows="100%">
<frame src="http://web.mac.com/nikolajalexander" title="Nikolaj Alexander Brucker" frameborder="0"/>

und fertig


0
Stefan S.
Stefan S.16.03.0714:51
vielleicht kannst Du aber auch bei deinem Provider eine Umleitung auf die .mac -Adresse einrichten.
Welcher Provider ist das denn?
0
_mäuschen
_mäuschen16.03.0714:54

Ändere zu

frame src="h t t p : / / web.mac.com/nikolajalexander/iWeb/Web-Site/Home.html"

dann sollte die Seite schon beim Aufruf sichtbar sein. Ohne extra Klick

0
Rantanplan
Rantanplan16.03.0714:58
Das dürfte ein Bug im WebKit sein. Du mußt nur mal das Fenster anfassen zum Verändern der Größe, dann erscheint der Inhalt sofort. Ich würde dir empfehlen einfach den Fehler an Apple zu melden (Menü "Safari" "Fehler an Apple melden ..."). Wenn deine wichtige Zielgruppe - wie du selbst schreibst - nicht mit Safari unterwegs ist, würde ich mir deswegen keine Komplexe einreden lassen. Außerdem, wenn der Fehler mal gefixt sein sollte, bekommt den neuen WebKit/Safari sowieso jeder mit der Softwareaktualisierung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ16.03.0715:01
naja, spätestens mit einem whois kommt die originale, also was ist so schlimm, es weiter aufzulösen ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Sandman
Sandman16.03.0715:04
Jetzt kommt's:

In welchem Verzeichnis denn?!
0
Sandman
Sandman16.03.0715:06
Das ging an _Mäuschen und Aronnax.

0
Sandman
Sandman16.03.0715:07
Rantanplan

Das dachte ich mir eben eigentlich auch.
0
_mäuschen
_mäuschen16.03.0715:09

oh, ein einfacher Slash nach Alexander genügt auch

0
Rantanplan
Rantanplan16.03.0715:21
Im aktuellen OmniWeb tritt der Fehler übrigens nicht auf. Da OW ein eigenes WebKit mitbringt das neuer ist, ist der Fehler entweder schon behoben (nur noch nicht in der aktuellen, öffentlichen Version) oder es ist ein Safari-eigener Fehler, keiner des WebKits.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ16.03.0715:23
Rantanplan

wenn das ein fehler von safari ist, warum kommt dann auch ein valid error/failure bei w3c ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Aronnax16.03.0715:26
Sandman
Jetzt kommt's:

In welchem Verzeichnis denn?!

es wird wohl eine index.html Datei geben - in der steht es dann drin - schmeiss raus den Kram und ruhe ist - ändert übrigens nichts am Layout - an sich macht der Kram dort sowieso wenig Sinn
0
Aronnax16.03.0715:30
Rantanplan
Im aktuellen OmniWeb tritt der Fehler übrigens nicht auf. Da OW ein eigenes WebKit mitbringt das neuer ist, ist der Fehler entweder schon behoben (nur noch nicht in der aktuellen, öffentlichen Version) oder es ist ein Safari-eigener Fehler, keiner des WebKits.


bekannt - gefixt - kommt dann in irgendeiner neuen Safari Version - z.B. in der 3.0 oder vorher
0
Rantanplan
Rantanplan16.03.0715:33
Ah, fein, danke für den Hinweis, Aronnax.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Sandman
Sandman17.03.0722:35
Ich hole den Thread nochmal nach oben. Habe sämtliche index.html Dateien, die im Web-Verzeichnis auf meiner iDisk sind, durchsucht; da war nichts zu finden, was ich hätte ändern können.
Wo könnte diese noresize="noresize" Geschichte denn noch gespeichert sein?
0
_mäuschen
_mäuschen17.03.0722:49

Genau in dieser Datei, die zuerst angesprungen wird.

Hast Du schon versucht in dieser an alexander ein / (slash) anzufügen?


<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN" "h t t p : / /
www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd">

<html><head>
<title>Nikolaj Alexander Brucker</title>

<meta name="keywords" content="Nikolaj Alexander Brucker Schauspieler Musical Sänger Film Fernsehen" />
<meta name="description" content="Nikolaj Alexander Brucker Schauspieler Musical Sänger Film Fernsehen" />
</head>

<frameset rows="100%">
<frame src="h t t p : / / web.mac.com/nikolajalexander/" title="Nikolaj Alexander Brucker" frameborder="0" noresize="noresize"/>
<noframes>
<body>
<h1>Nikolaj Alexander Brucker</h1>

<p>
<a href="h t t p : / /web.mac.com/nikolajalexander">h t t p : / /nikolaj-alexander-brucker.de/</a></p>
</body>
</noframes>
</frameset>
</html>

0
dtlmtn17.03.0722:54
Sandman Mir geht es ähnlich, die Domain-Weiterleitung von 1und1 (auf .Mac) erzeugt die Frame-html-Datei dynamisch, sie kann daher nicht geändert werden. Machst Du ebenfalls Domain-Weiterleitung oder rein .Mac/iWeb?
0
_mäuschen
_mäuschen17.03.0722:57

Dann eben auf 1und1 oä die Adresse mit Slash angeben.

0
dtlmtn17.03.0723:19
Mäuschen Das war auch mein erste Idee, funktioniert aber nicht. 1und1 entfernt zus. Slashes am Ende. Schätze, dies muss auch so sein da, nicht nur der Domainname weitergeleitet wird sondern inkl. jedem angegebenem Pfadnamen (aus meinedomain.de/xxx/yyy wird homepage.mac.com/dtl/xxx/yyy).
0
_mäuschen
_mäuschen18.03.0700:07

Die entfernen das nicht. Nein.

Die unterschlagen das!:-&

Sauerei

0
dtlmtn18.03.0700:21
Ja, das ist unschön. Aber nicht vergessen, es ist ein Safari-Problem, nicht eins von 1und1... also abwarten auf Safari Fix oder von DOMAIN auf HTTP Umleitung umstellen.
0
SweetPrince
SweetPrince18.03.0700:48
schlechter webspace ist oft das übel vieler dinge - genauso wie baukastensysteme ... man muss immer abwägen was und wie ein projekt realisiert wird.
0
Sandman
Sandman18.03.0701:46
dtlmtn
Domainweiterleitung. Bislang war das auch kein Problem. Mich wundert jetzt nur, dass sich dieser Bug in Safari eingeschlichen hat, wo doch alles so schön funktioniert hat.
Naja, dann warte ich eben doch auf die nächste Safari-Version, wie auch auf Leopard, iLife 07,...
Nochmal vielen Dank an alle, die hier versucht haben, mir zu helfen.

SweetPrince
Wenn es für mich weiterhin Sinn macht, eine Homepage zu haben, werde ich langfristig sicher professionellere Wege einschlagen. Kommt Zeit, kommt Rat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.