Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>HomePod-Update 12.2

HomePod-Update 12.2

mac_heibu26.03.1916:35
Kann das jemand bestätigen:
Seit dem Update funktioniert der Befehl „Hey Siri, stopp!“ zum Beenden der Musikwiedergabe nicht mehr.
Und schon seit einiger Zeit spielt „Hey Siri, spiel was Schönes!“ nicht mehr meine persönlich bevorzugte Musik, sondern irgendwelche Toptitel aus den Charts (was mich überhaupt nicht interessiert).
0

Kommentare

Rouviii26.03.1916:56
Ja, kann ich definitiv bestätigen!
Ging bei mir vorhin auch nicht mehr, nur ein Tap beendete die Musik.

Zudem hatte ich mich gefreut, da das Verstehen und Ausführen von Befehlen mit dem letzten Update wesentlich schneller und zuverlässiger geworden ist, aber nicht so auf dem HomePod.
Gefühlt versteht Siri mich schlechter und spielt für mich „unpassende“ Musik.
0
trw
trw26.03.1916:58
Moin mac_heibu

Kann ich (leider) momentan auch so bestätigen!!!
"Hey Siri, stopp!" funtioniert aktuell bei mir auch nicht mehr. :'(
"Hey Siri, stopp die Musik!" o.ä. funktioniert aber.

Bei „Hey Siri, spiel was Schönes!“ werden aber anscheinend bei mir die "neusten Top-Titel" (so sagt es Siri) wiedergegeben.
0
mac_heibu26.03.1917:03
Was natürlich geht, ist „Hey Siri, Pause!“ Aber es ist schon lästig, wenn diese gewohnten Sprachbefehle einfach mal so geändert werden. Schließlich wird unser HomePod von mehreren Personen – auch Kindern – bedient — und plötzlich kriegen die den nicht mehr aus.
0
Phonebert27.03.1909:08
Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert nach wie vor bei mir.
0
rene204
rene20427.03.1909:43
Keine Änderung seit hpOS12.2 festgestellt...
Hey Siri, spiele Sender Wellness.. ging nicht und geht auch jetzt nicht....
Hey Siri, spiele den Sender Wellness geht..
Hey Siri, stoppe die Wiedergabe stoppt die aktuelle Wiedergabe auf dem HomePod.
Hey Siri, stoppe die Wiedergabe auf allen Geräten (Devices) stoppt die Wiedergabe am HP und auch in iTunes auf dem Mac. Wenn der iMac mittels iTunes und Airplay die Wiedergabe an den HP überträgt.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
trw
trw27.03.1909:45
Phonebert
Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert nach wie vor bei mir.

Schräg ... eben hat es hier auch wieder 3x hintereinander problemlos funktioniert.
Gestern direkt nach Update aber definitiv mehrfach nicht!

Naja, egal, es schein ja nun wieder "wie gewohnt" zu klappen.
0
mac_heibu27.03.1910:01
Stimmt! „Hey Siri, stopp!“ geht wieder. Serverschluckauf …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.