Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HomePod: Unterschied US-Version zu EU-Version?

HomePod: Unterschied US-Version zu EU-Version?

lautsprecher06.06.1912:46
Moin,

mit den Ankündigungen zu den neuen HomePod-Features in IOS13 wird auch bei mir mindestens ein HomePod einziehen und Amazon Echo ablösen.
Jetzt habe ich bei meiner Recherche gesehen, dass ich in der Bucht einen neuen HomePod als US-Version für 270 EUR (inkl. EU Netzteil) bekomme, die EU-Version beim regulären Händler gehen für etwa 310 EUR über den Tisch. Beim Kauf von mindestens zwei HomePods wären das entspannte 80 EUR Ersparnis.
Frage an euch: ist euch ein Unterschied zwischen der US- und der EU-Version des HomePods bekannt?
0

Kommentare

Megaseppl06.06.1912:57
lautsprecher
Frage an euch: ist euch ein Unterschied zwischen der US- und der EU-Version des HomePods bekannt?
Logisch wäre, dass das Netzkabel nicht passt.
Ansonsten kenne ich keine Unterschiede (was aber auch nicht heißt dass es keine weiteren gibt)
0
rene204
rene20406.06.1913:31
die WLAN Frequenzen und Kanäle, die genutzt werden können?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
PaulMuadDib06.06.1913:48
Die Netzspannung, die das Ding verträgt, könnte es sein. Zwar werden immer mehr Universalnetzteile verbaut, aber da würde ich drauf achten.
0
jirjen06.06.1915:09
"Netzspannung: 100 V bis 240 V Wechselstrom" bzw. "Line voltage: 100V to 240V AC"


Das sollte also nicht das Problem sein.
+1
Goofer6906.06.1915:38


Sieht dann wohl so aus, bei mir zumindest
Es gibt die Möglichkeit ein beschädigtes Kabel (z.B. Nagerschaden) bei Apple gegen Gebühr tauschen zu lassen.

Ansonsten läuft das Ding super zumindest seit 2 Tagen
Habs gestern bekommen.

cu Goofer
„Informationen findet man überall, "denken" muß man selber.“
+1
George5506.06.1918:43
Genau der Stecker (wie vor)....

ich habe insgesamt sechs HomePods. Vier davon sind US Ursprungs (vermutlich - Stecker). Einen HomePod musste ich komplett "resetten", warum auch immer ... er hatte das Netzwerk nicht gefunden.
Sonst keine weiteren Probleme.
Die üblicherweise mitgelieferten Adapter (das sogn. EU Netzteil ist nur ein Adapter, (Apple kann von 100V .... 240V ) funktionieren ohne erkennbare Probleme.
Wer Lust hat, kann auch den US-Stecker einfach abschneiden und durch einen EU-Stecker ersetzen (dranlöten oder -schrauben).
.... Und das Ganze läuft bei mir seit mehr als einem halben Jahr.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.