Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>HomeKit von jetzt auf gleich „kaputt“?

HomeKit von jetzt auf gleich „kaputt“?

fellpuschel
fellpuschel05.04.1820:48
Hallo zusammen, heute Morgen hat bei mir die Licht- und Heizungssteuerung wie gewohnt funktioniert. Jetzt abends wollte ich die Heizung etwas andrehen und siehe da - kein Zugriff. HomeKit-App zeigt nur noch ein weißes Bild mit dem Hinweis „Geräte und Szenen“ laden. Das wars. Mehr passiert nicht. Ein iPad Air 1. Gen. ist die Steuerzentrale. Mit dem iPhone hatte ich alles eingerichtet. Jetzt blieb zumindest auf dem iPhone noch die Möglichkeit ein Konfigurations-Reset anzuwählen. Bedeutet aber, dass ich alle Heizungs- und Licht-Elemente neu hinzufügen muss.

Kennt das jemand? Hat das schonmal jemand gehabt? Hab da so auf die Schnelle keine Hinweise gefunden.

Heizung = Elgato Eve Thermo
Licht / Strom: Philips Hue und Elgato Eve Steckdosen

Nervt ganz schön dieses mehr als fehlerhafte HomeKit.

Bei Szenen erhalte ich auch immer den Hinweis, dass ein Fehler aufgetreten ist, wenn eine eingerichtete Szene gewählt wird. Was für ein Fehler bleibt offen und jeden Hinweis. Prüfe ich dann manuell die gewählten Einstellungen über die Szene an jedem Gerät manuell, hat aber alles funktioniert.
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0

Kommentare

Jason4.007.04.1815:59
Nein, kenne ich nicht und ich bin auch super zufrieden mit HomeKit. Die Fehler waren am Anfang einige und iPad als Hub haben wir schnell sein gelassen, seitdem die ATV die Zentralen machen ist kein einziger Fehler mehr aufgetreten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.