Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Home Directory des Webservers ändern?

Home Directory des Webservers ändern?

PSI09.04.0413:57
Ich möchte eine relativ grosse Datenmende über den in OSX enthaltenen Webserver erreichen. Das Standardverzeichnis
liegt auf dem Startvolume, wo allerdings nicht genügend Speicherplatz zu Verfügung steht. Gibt es eine Möglichkeit das Home Directory auf ein anderes Volume zu legen oder eventuell einen Alias im Standardverzeichnis aufzulösen der dorthin verweist?
0

Kommentare

evilalex
evilalex09.04.0414:49
Am besten legst du einfach ein Virtual host in der httpd.conf an zb so:

<VirtualHost *:80>
#Hier der Pfad...
DocumentRoot "/WWW/HTML/"
#jetzt bei bedarf noch den Namen reinschreiben
#ServerName 127.0.0.1
ServerAdmin deineemail@deinedomain.com
#das mit der SSL engine is natürlich nur interessant wenn du ssl benutzt
#SSLEngine off
</VirtualHost>

Den Port (ganz oben bei *:80 kannst du natürlich bei bedarf auch noch ändern ...
0
PSI09.04.0415:40
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich das so richtig verstehe, ist das eine config-Datei für den Apache-Webserver. Ich konnte bei mir eine solche Datei bis jetzt nicht finden. Wo muss die Datei liegen bzw. wird die Datei mit einem Texteditor erstellt? Danke!
0
Rantanplan
Rantanplan09.04.0416:42
Die conf-Dateien des httpd findest du in /etc/httpd/.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.