Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Home Cinema oder einfach Stereoanlage?

Home Cinema oder einfach Stereoanlage?

mauko07.01.0508:50
Hallo, ich glaub ich blicke nicht mehr durch und wüsste gerne, ob so eine "Home Cinema" Anlage, die man normalerweise für den Kinogenuss zu Hause braucht auch als vollwertige Stereoanlage (also Audio) taugt... Irgendwie möchte ich einen grossen Raum aus allen Ecken heraus beschallen und dachte mir, dass die Satelittengrösse der kleinen Hochtöner irgendwie ideal ist und die Dinger unauffällig platziert werden können, ohne dass ein gewaltiger Lautsprecher an der Wand hängen muss. Oder fahr ich doch besser mit einer "normalen" Stereoanlage an die ich 4 Boxen ranhängen kann?
Die meiste Zeit soll nur "Hintergrundmusik" laufen, doch sollten auch ab und zu mal aufgedreht werden können...
Wer kann mir was empfehlen?
Ist vielleicht OT, aber da ich einen iPod dranhängen will, kommt meine Frage in diese Forum

Danke!
0

Kommentare

michi_mahrer07.01.0523:06
Also um Stereo-Audio abzuspielen ist nach wie vor die Stereo-Anlage besser geeignet. Mann müsste schon eine sehr teure Dolby-Suround Anlage besitzen, die grosse Frontlautsprecher hat. Da die Satelitten meistens sehr klein sind klinkt es nie so ausgewogen wie eine teure Stereo Anlage. Aber für Hintergrundmusik wird dies wohl minimal sein. Ich denke wenn du nicht ein extremer Musik liebhaber bist der auf Ton-Qualität achtet bist du mit einem Home Cinema bestens bedient.

ABER: Das Stereo Signal kann nur über die beiden Frontlautsprechern und dem Subwoofer wiedergegeben werden. Um auch die restlichen Boxen erzittern zu lassen muss die Musik z.B. Dolby Pro Logic oder Dolby Pro Logic II decordiert werden.

Grüsse aus der Schweiz.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.