Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hörbücher springen?

Hörbücher springen?

sacki223.02.0719:33
Hallo,

ich habe mehrere Hörbücher in iTunes imporiert, was auch super funktioniert hat (mit: Make Bookmarkable).

Damit ich keine riesen unübersichtliche Liste bekomme, habe ich die einzelnen Hörbücher zuvor mit dem MP3-Trimmer zu jeweils einer großen Datei zusammengefügt. Ich habe also nur eine Audiodatei pro Hörbuch.

Wenn ich nun ein Hörbuch auf meinem iPod anhöre, passiert es sehr oft, das es mitten im Hörbuch plötzlich einen Vorwärtssprung gibt und der iPod beginnt das nächste Hörbuch abzuspielen. Ich muss dann jedes Mal zurück gehen und die Stelle von gerade eben suchen. Er springt dann aber nicht an der selben Stelle wieder um, sondern vielleicht erst 20 Minuten später.

Was ist das?
0

Kommentare

Quereinsteiger
Quereinsteiger23.02.0719:49
Versuche mal Join Together aus!
Unterbricht zwar stellenweise aber einer bestimmten Länge bzw. Anzahl an CDs, aber springt nicht wild durch die Gegend
0
sacki223.02.0719:53
Heißt das, ich muss das alles noch mal von vorne machen - mit allen Hörbüchern?

Ach du sch....!
0
Rudi23.02.0719:54
Vielleicht hilft dir das weiter
heute zufällig entdeckt.
0
Rantanplan
Rantanplan23.02.0720:16
Passiert der Vorwärtssprung nur mit dem iPod oder auch aufm Mac? Ist er reproduzierbar, also passiert der Sprung immer an der gleichen Stelle? Gibts Störgeräusche bevor er springt?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sacki223.02.0720:59
Ob auch auf dem Mac, muss ich mal probieren.

Störgeräusche gibt es keine und reproduzierbar ist er auch nicht (definitiv nicht jedesmal die selben Stellen!).
0
Rantanplan
Rantanplan23.02.0721:03
Ok, dann wäre es wirklich interessant herauszufinden, ob es auch am Mac passiert. Vielleicht hat der iPod ja Probleme mit großen Dateien?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Christian Fries23.02.0722:21
Ich habe so einen Effekt manchmal (aber selten) mit gekauften Hörbüchern aus dem iTMS. Das Problem tritt bei meinem iPod 3G auf. Aber nicht am Mac. Ich denke es ist ein Fehler in der Software vom iPod. Ist aber nicht immer reproduzierbar... (vielleicht also ein selten auftretender Fehler im Cache oder so)
0
Nightcrawler
Nightcrawler24.02.0700:29
Ja, ist mir auch schon selten untergekommen. So weit ich weiß, haben die iPods Probleme mit besonders großen Dateien (was ja eigentlich nur Hörbücher sind). Da passiert es schonmal, dass der iPod sich "verschluckt" und das Hörbuch für beendet erklärt. Daher versuche ich persönlich immer, meine Hörbücher in vernünftige Größen aufzuteilen. Wenn das Buch Akte oder so hat (oder sehr wenige Kapitel), würde ich es einfach an diesen Stellen teilen und den Buchtitel als Album definieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.