Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Hörbücher "markieren"

Hörbücher "markieren"

luisaurel
luisaurel08.01.0922:15
Hallo alle,
wie kann ich ein Hörbuch-Kapitel auf meinem Touch "markieren", damit ich beim Wiedereinstieg genau da weiterhören kann?
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.08.01.0922:30
... wenn es ein Hörbuch ist, brauchst du es (theoretisch) nicht markieren, da die Stelle, mit der du aufhörst, mit einem "Lesezeichen" versehen wird und beim nächsten Mal geht es genau da weiter. Nach einer iTunes-Synchronisation ist die Stelle auch in iTunes markiert oder auf einem anderen iPod, wenn du den danach mit iTunes ebenfalls synchronisierst.

Sollte es nicht so sein, kannst du über i in die Titelinformationen gehen und dort genau dies einstellen, unter Optionen > Wiedergabeposition merken.
0
wolf121009.01.0914:59
erstmal muß das hörbuch eine ganz bestimmte endung haben, dass diese funktion überhaupt möglich ist: wenn du es nicht schon weißt, lautet diese .m4b
oftmals reicht es wenn du einfach das file umbenennst von .m4a nach m4b.
dann kannst du mit der aktion von dirk b. fortfahren.
gruß wolfgang
0
Hühnchen
Hühnchen10.01.0917:50
erstmal muß das hörbuch eine ganz bestimmte endung haben
das stimmt so auch nicht. Die wiedergabepossition läßt sich mittlerweile bei jedem Lied merken. Wie oben beschreiben i Optionen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.