Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hochkant-Videos mit Webcam aufnehmen – welches Programm

Hochkant-Videos mit Webcam aufnehmen – welches Programm

Hellway11.03.2220:51
Hallo in die Runde,
ich würde gerne ein Video mit der Webcam im Hochformat (Portrait) aufnehmen. iMovie läuft nicht bei mir (MAC OS 10.13.6 High Sierra). Hat jemand einen Tipp?

Alternativ bräuchte ich ein Programm, das Querformat-Videos in Hochformat umwandelt...
-3

Kommentare

SmiSmu11.03.2222:00
Hellway
Alternativ bräuchte ich ein Programm, das Querformat-Videos in Hochformat umwandelt...
Das geht mit Handbrake ganz einfach.
+1
tjost
tjost11.03.2222:04
Hochkant. oh man.

https://www.youtube.com/watch?v=dechvhb0Meo

Wie oft eigentlich noch!!!

Jetzt mal im Ernst. Das nächste Feature im iPhone sollte ein immer 16:9 Videomode sein egal wie man das iPhone hält!
+3
WollesMac
WollesMac12.03.2209:03
Meine Güte, wie eingeschränkt muss man denn sein. Hochkantdias verboten? Werbung hochkant verboten? Schrift von oben nach unten? Der aufrechte Gang? Breitwandvideos früher auf einem 4:3 Fernseher geschaut haben und sich jetzt über dicke Ränder links und rechts Gedanken machen.
-4
Hellway12.03.2210:04
Nicht hilfreich, da ich per Mac ein Video drehen möchte hochkant. Aber das Video ist lustig...
tjost
Hochkant. oh man.

https://www.youtube.com/watch?v=dechvhb0Meo

Wie oft eigentlich noch!!!

Jetzt mal im Ernst. Das nächste Feature im iPhone sollte ein immer 16:9 Videomode sein egal wie man das iPhone hält!
0
Hellway12.03.2210:04
SmiSmu
Hellway
Alternativ bräuchte ich ein Programm, das Querformat-Videos in Hochformat umwandelt...
Das geht mit Handbrake ganz einfach.

Danke – das probiere ich gleich mal aus
0
tjost
tjost12.03.2210:12
Hellway
Nicht hilfreich, da ich per Mac ein Video drehen möchte hochkant. Aber das Video ist lustig...

Magst Du uns mitteilen was und warum?
+1
Metti
Metti12.03.2210:12
QuickTime Player gehört zum Lieferumfang und kann das ebenfalls (Bearbeiten Menü oder per Tastenkürzel).

Was ist denn der Grund für Hochkantvideo?
Auch ich mag die nicht und wäre interessiert, wozu das nötig sein könnte.
+3
Kapeike
Kapeike12.03.2212:55
ich freu mich auf die ersten Hochkantkinos. Baugrund ist teuer, das lohnt sich sicher. Ich denke auch, dass Hollywood bald auf 9:16 Filme umschwenkt. Habe meinem 65‘‘er schon mal mit einer Drehvorrichtung erweitert. Fußball sieht zwar blöd aus, man sollte also konsequent aus der Hintertorperspektive übertragen.
+4
marcel15112.03.2220:28
Hellway
Nicht hilfreich, da ich per Mac ein Video drehen möchte hochkant. Aber das Video ist lustig...
tjost
Hochkant. oh man.

https://www.youtube.com/watch?v=dechvhb0Meo

Wie oft eigentlich noch!!!

Jetzt mal im Ernst. Das nächste Feature im iPhone sollte ein immer 16:9 Videomode sein egal wie man das iPhone hält!
Als ich den Titel gelesen habe wusste ich, dass dieses Video gepostet wird, vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.