Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>History der tcsh unter 10.6.8

History der tcsh unter 10.6.8

Der Mike
Der Mike29.03.1219:30
Ich nutze aus verschiedenen Gründen gerne die tcsh.

Nur in welcher Konfig-Datei stelle ich unter 10.6.8 am besten die History ein, also dass etwa die letzen 100 CLI-Kommandos gespeichert werden, auch nach einem Rechner-Neustart usw.?

(Bitte keine Hinweise auf die bash bzw. weshalb ich nicht diese lieber nutzen sollte.)

Danke schon mal für Tipps!
0

Kommentare

Simoon
Simoon29.03.1219:48
In $HOME/.cshrc (bzw. .tcshrc, kannst Du Dir in diesem Fall aussuchen). Bzgl. History, hier ein Auszug aus meiner alten Konfiguration:

  set history = 5000                                                                                                                                                                                                                                                           
  set savehist = 5000                                                                                                                                                                                                                                                          

  # Use history to aid expansion                                                                                                                                                                                                                                                
  set autoexpand

Zur bash sage ich nix, aber die zsh rockt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.