Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hirnwäsche für Lion

Hirnwäsche für Lion

gimo
gimo01.12.1113:15
moin zusammen,

:: Systemeinstellungen // Allgemein // Fenster beim Beenden und erneuten Öffnen...

ich möchte diesen Unsinn abstellen indem ich den Haken entferne. Das gelingt mir nicht, weil Lion die Einstellung nicht merkt. Wenn ich die Systemeinstellungen schließe und erneut öffne ist der Hacken immer wieder da. Der Account hat Adminrechte. Auf den anderen Accounts (ebenfalls Adminrechte) klappt es ohne Probleme den Haken zu entfernen. Das Problem beschränkt sich nur auf besagten Haken ...alle anderen Änderungen merkt er sich normal.

Zugriffsrechte sind repariert

...wo soll ich da von Hand suchen?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentare

MacMark
MacMark01.12.1114:23
Der Sinn besteht darin, daß man sich nicht mehr um das Starten oder Beenden von Programmen kümmern muß und sich auf seine Arbeit konzentrieren kann.

Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert es. Ich vermute, daß Lion spürt, wer ihn nicht mag.
„@macmark_de“
0
dom_beta01.12.1115:10
gimo
Wenn ich die Systemeinstellungen schließe und erneut öffne ist der Hacken immer wieder da.

(...)

Auf den anderen Accounts klappt es ohne Probleme den Haken zu entfernen.

ich denke, dann sind irgendwo einige Einstellungsdateien defekt.

Da müßtest du wohl die .globalpreferences Datei in deiner Library löschen.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.