Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilft mir jemand beiPhotoshop? (Dringend)

Hilft mir jemand beiPhotoshop? (Dringend)

zeko
zeko24.09.0419:04
Hallo,

bitte helft mir. Wie kann ich in Photoshop (Elements 2) die Schrift in diesem Bild (--l-gg.psd) in die Farbe Blau färben?
Genau genommen bräuchte ich die Farbwerte (RGB) 30 - 31 - 117

Danke
0

Kommentare

hpet996
hpet99624.09.0419:17
gehe in die Ebene > Ebenenstil (doppelklick) > Farbübelagerung: gewünschte Farbe einstellen, fertig:-)
0
trw
trw24.09.0419:18
Moin,

wo ist da denn dein Problem genau.
Wenn es kein Text ist, markierst du die Schrift z.B. mit dem Zauberstab und färbst sie dann mit dem Füllwerkzeug ein, nachdem du vorher die passende Vordergrundfarbe eingestellt hast.

Oder geht das nur bei dir z.Z. nicht, weil du entweder die Ebene nicht freigeschaltet hast oder den Modus nicht auf RGB hast????
0
trw
trw24.09.0419:26
hpet996
gehe in die Ebene > Ebenenstil (doppelklick) > Farbübelagerung: gewünschte Farbe einstellen, fertig:-)

Geht das so einfach auch in PS Elements2?????
Hmmm, dachte, sowas geht immer nur mit PS.
Muss ich mir die "Light-Version" wohl doch mal genauer anschauen....
0
hpet996
hpet99624.09.0419:33
trw
muss gestehen, „Elements“ habe ich übersehen, bin von CS ausgegangen. Bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass auch noch mit abgespeckten oder älteren Versionen gearbeitet wird, sorry.:-|
0
zeko
zeko24.09.0419:39
Der RGB Modus wars...
trw
Das klingt einfach... aber wie ich das genau in PS E machen soll, hab ich noch nicht raus.
0
trw
trw24.09.0419:43
Warte zwei Minuten, ich schick dir Screenshots...... ok?
0
zeko
zeko24.09.0419:49
OK
0
zeko
zeko24.09.0420:50
trw
Hab dir zurück geschrieben.
0
trw
trw24.09.0421:05
Ich dir auch gleich.......
0
Thomas Franz
Thomas Franz24.09.0421:12
von wegen abgespeckten Versionen... Ich habe auch "nur" Elements 2, und ich hab´s bezahlt... ohne irgendetwas unterstellen zu wohlen...

Aber wenn ich auf manch breit geposteten Desktopbildern die fette Dockleiste sehe, und zwei Foren weiter erzählen die selben Mitglieder wie wenig Sie alle verdienen oder Schüler sind oder so... na ja,
0
trw
trw24.09.0421:33
Thomas Franz
von wegen abgespeckten Versionen... Ich habe auch "nur" Elements 2, und ich hab´s bezahlt... ohne irgendetwas unterstellen zu wohlen...

Aber wenn ich auf manch breit geposteten Desktopbildern die fette Dockleiste sehe, und zwei Foren weiter erzählen die selben Mitglieder wie wenig Sie alle verdienen oder Schüler sind oder so... na ja,

Tja, mich wundert es auch manchmal, was die Leute so alles an Software und immer auch top-aktuell haben.....
Mir blutet immer das Herz (und das Konto), wenn ich mir was neues kaufe.

Ich kann dir aber garantieren, dass bei mir alles "echt" ist, da ich finde, das meine Leistung auch ordentlich bezahlt werden soo und ich dann die Leistungen (Software, Hardware, Dienstleistung, etc...) anderer auch bezahlen muss.
0
zeko
zeko25.09.0401:23
Wer sich kein Photoshop Elements leisten kann, der lügt.
Sorry, ist aber so.
0
camaso
camaso25.09.0401:34
zeko
Wer sich kein Photoshop Elements leisten kann, der lügt.
Sorry, ist aber so.
Ist etwas hart, Dein Urteil. Es gibt tatsächlich Menschen, die sich das nicht leisten können und um Freeware dankbar sind. Ich denke da an Arbeitslose mit Familie.
Sorry, bitte vorher denken.

Gruss
camaso
0
Thomas Franz
Thomas Franz25.09.0401:35
wer lesen kann ist klar im Vorteil, die anspielung galt nicht elements sindern der 1000 Euro Prof-Software von Adobe, Macromedia, u. a. die sich auf verdächtig vielen Rechnern tummelt, ohne auch nur ansatzweise wirklich genutzt zu werden. Ich hab da so meine Bedenken ob die immer so legal erworben ist... Elements reicht für den Hausgebrauch und ist bezahlbar, klar!!
0
camaso
camaso25.09.0401:53
Thomas Franz
…und ist bezahlbar, klar!!

Keine Frage, da hast Du recht. Das gilt aber leider nicht für alle. Ich weiss, wovon ich rede.

Gruss
camaso
0
zeko
zeko25.09.0401:57
Es gibt Freeware - stimmt
Arbeitslose (mit Familie, etc.) haben es schwer - ist mir bekannt.

Meine Meinung bleibt aber: Wenn man schon meint Photoshop haben zu müssen und es auch einsetzen will, dann aber nicht mal ca. 90 Euro für PS E 2 ausgeben will, verhält sich nicht korrekt.
Thomas Franz
Ich weiss schon was du gemeint hast. Diejenigen, die nicht mal PS E bezahlen wollen/können, müssen dann die Prof-Software Photoshop haben...
0
trw
trw25.09.0402:03
Thomas Franz
von wegen abgespeckten Versionen... Ich habe auch "nur" Elements 2, und ich hab´s bezahlt... ohne irgendetwas unterstellen zu wohlen...

Ähhh,
ich komm jetzt nicht mehr so ganz mit....
Es ging hier doch nur um etwas Hilfe zu PSE2 und dann wird unterstellt, man bezahle seine Software nicht. Wem gilt diese Unterstellung überhaupt???
0
camaso
camaso25.09.0402:11
zeko
Es gibt Freeware - stimmt
Arbeitslose (mit Familie, etc.) haben es schwer - ist mir bekannt.

Meine Meinung bleibt aber: Wenn man schon meint Photoshop haben zu müssen und es auch einsetzen will, dann aber nicht mal ca. 90 Euro für PS E 2 ausgeben will, verhält sich nicht korrekt

Dazu kann ich nicken.

Gute Nacht
camaso
0
Thomas Franz
Thomas Franz25.09.0402:49
trw
die Anspielung galt jedem, der sich ertappt fühlt, aber du hast recht, eigentlich wurde hier mal eine Hilfestellung angefragt...
0
oxydent
oxydent25.09.0403:17
das problem wegen des zu einfärbenden logas habt ihr aber geklärt..???zzz
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
zeko
zeko25.09.0403:21
yep
danke
0
hpet996
hpet99625.09.0414:18
Thomas Franz
sei nicht so empfindlich, es ging mir nicht um Diskriminierungen von PS-Light-Elements-etc-Anwendern. Mein Umfeld bringt es nun mal mit sich, dass mit Vollversionen gearbeitet wird, da bekommt man schon mal Scheuklappen. Aber interessieren tut es mich schon, haben PS-Light oder -Elements keine Ebenen-Funktionen, wie oben von mir beschrieben?
0
zeko
zeko25.09.0417:03
Es gibt "Ebenenstil" aber das was du oben beschreibst scheint es nicht als Auswahl zu geben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.