Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfs-Programm zum downloaden von Bildern ?

Hilfs-Programm zum downloaden von Bildern ?

sandra07.07.0423:15
gibt es vielleicht ein programm, das mir dabei hilft bilder aus dem netz zu ziehen?. zum beispiel gebe ich ihm 20 url's ein (offline), und er downloadet mir die bilder wenn ich dann online bin.

oder vielleicht auch eine reihe von bildern:

BEISPIEL:

liebes programm, bitte downloade mir folgende bilder:
diesel.com/icecrusaders/dl/1.jpg
bis
diesel.com/icecrusaders/dl/9.jpg
damit ich nicht so viel zu tun habe. vielen dank du tolles program.

mmh, wer weiß mehr
0

Kommentare

sandra07.07.0423:20
oh, jetzt ist da zweimal der gleiche beitrag, wie geht denn einer wieder weg? konnte nix finden.
0
Schnapper07.07.0423:56
Probier's mal übers Terminal. Mit curl sollte das gehen.
0
Schnapper08.07.0400:09
Also, Terminal öffnen (liegt in Dienstprogramme) und eintippen:

curl "http://diesel.com/icecrusaders/dl/[1-9].jpg" -O

Danach hast du die Bilder 1.jpg, 2.jpg... bis 9.jpg in deinem User-Verzeichnis.
0
Schnapper08.07.0400:10
war ja klar...

curl "http:// diesel . com/ icecrusaders/dl/[1-9].jpg" -O
(ohne die Leerzeichen)
0
sandra08.07.0401:21
ja das ist supi. scheisse nur wenn man keine ahnung hat was da abgeht. Terminal kannte ich natürlich nicht. aber es funktioniert wirklich. werde mir das programm mal zu gemühte ziehen. DANKE!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.