Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfezentrum Pages !

Hilfezentrum Pages !

Zen 2.130.04.1322:53
Hallo,

Gibt es in Pages eine Möglichkeit, Schriftstile zu kopieren und auf andere markierte Textstellen anzuwenden ?
Ich erkläre mich : ein Satz zB in meinem Dokument ist in einer anderen Schrift und einer anderen Farbe geschrieben. Kann ich jetzt mit copy-paste irgendwie diese Eigenschaften (Schrift, Farbe, bold, mehr nicht) auf eine andere markierte Textstelle übertragen, die genau so aussehen soll ? Kann ich mir da eventuell einen eigenen Stil anlegen ? Und wenn ja, wie ?

Es geht dabei um meine Unidokumente. Definitionen u.a. markiere ich mir da immer, da wäre es praktisch, diese immer flott anwenden zu können und nicht mit +Maus die entsprechenden Passagen auszuwählen, klick Farbe, B, klick Schrift,…

Danke schonmal, guten Abend
0

Kommentare

Schildie
Schildie30.04.1323:01
Das geht alles mit Stilen (neu anlegen, neu aus Auswahl definieren etc. geht) und Auszeichnungen (für fett, Farbe etc.). Und ist sogar sehr sehr einfach. Einfach mal mit den Knöpfen im Stile-Schuber rumspielen.
0
Zen 2.130.04.1323:23
Ah, die Möglichkeit hatte ich im Menü überlesen, danke.
Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit, Stilen ein Tastaturkürzel (kein Ahnung, D@@ "Definitionen") zuzuweisen ? Das wäre genial

EDIT : ich bin schon still, gefunden…
0
Zen 2.130.04.1323:33
Aha. Nächstes Problem. Wenn ich den Stil dann auf ein einzelnes Wort anwende, springt der ganz Paragraph auf den selben Zug Nicht im Sinne des Erfinders. Help ?
0
Zen 2.130.04.1323:39
Auch gefunden ! Nicht in den Stilen für Paragraphen, sondern für Buchstaben sichern. Mann bin ich blöd… Bild von www.macuser.de
(Und wehe irgend wer gibt dazu jetzt nen dummen Kommentar ab )
0
Zen 2.101.05.1300:01
Öh… Ist der Stil etwa Dokument gebunden ?? In den anderen Dokumenten als dem, wo er angelegt wurde, ist er nciht zu finden…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.