Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe - pbti spinnt plötzlich, apps gehen nicht mehr...

Hilfe - pbti spinnt plötzlich, apps gehen nicht mehr...

vb
vb17.06.0523:41
hallo,
gestern abend hab ich meine ext hd auf 10.3.9 upgedated. alles ok.
heute wollte ich das gleiche mit der internen hd machen, habe aber aus versehen das update nochmals auf die hd von gestern aufgespielt. seitdem spinnt der rechner.
die externe erscheint zwar auf dem desktop, man kann aber nicht mehr von ihr booten.
das festplattendienstprogramm zeigt konstant das bild unten, die hds erscheinen aber nicht.
man kann aber auf die platten zugreifen und programme starten.
seit 5 minuten startet safari, aber das fenster öffnet sich nicht, obwohl die menüleiste erscheint.
mail startet und holt die emails ab, sobald ich aber auf eine mail klicke erscheint der beachball und dreht ewig.
jetzt bin ich am ende mit meinem latein.
wer hat ne idee?
achja - zwischendrinn habe ich diskwarrier gestartet, der konnte aber die externe platte nicht rebuilden.
auf der ist mittlerweile wieder 10.3.2 drauf und man kann auch wieder von ihr booten.
aber jetzt sind eben dafür alle oben genannten symptome erschienen.
bin für jede hilfe dankbar.

pbti 667, 10.3.2, os9 ( 2 partitionen )

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

fruzzo18.06.0502:07
Hallo,

möglicherweise sind die Benutzerrechte für die Platte verstelltt: Apfel plus "I" drücken und dann das Häkchen bei "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" entfernen. Klappt's?
0
vb
vb18.06.0502:19
ich probiers mal. ne idee, warum das festplatten-dienstprogramm ewig nach den hd´s sucht? und das auf der platte an der ich gar nix gemacht hatte..(?)

vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb18.06.0502:48
also wenn ich von der externen hd boote, zeigt das festplattendienstprogramm alle hds korrekt an. bei der prüfung scheint alles ok zu sein.
wenn ich aber wieder von der internen boote - gleiches spiel. mail startet, dann sat1 ball und festplattendienstprogrammzeigt keine der 4 hds an...
shit.. da hat wohl etwas einen schlag..
wie ist das eigentlich, wenn ich mein sys drüberinstalliere mit archivieren etc, werden dann auch meine apps wiederhergestellt oder nur der benutzer-ordner?
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
_mäuschen
_mäuschen18.06.0510:10
Sieht nach fehlenden, defekten oder ausgeschalteten Schriften aus.
0
vb
vb18.06.0515:08
_mäuschen

und, was tun?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.