Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe nach Archivieren und Installieren....

Hilfe nach Archivieren und Installieren....

zuns
zuns21.01.0818:28
So noch mal... Also Habe ein MBP C2D mit Leo... damit war ich nicht zufrieden und dachte ich spiele eben per Archivieren und Installieren Tiger wieder drüber... Also DVD rein und eben Archivieren und Installieren....

So dann der Schock nichts ist mehr wie es war...das ist mir noch nie Passiert!!! Klar habe ich noch das Previous System... aber alles andere Weg...emails aus Mail, Notitzzettel, Netzwerkeinstellungen, Benutzer....alles....

Kann mir jemand sagen wo ich evtl. meine Mails wieder finde bzw. wie ich sie Retten kann oder die Einstellungen...das gleiche bei den Notitzzetteln.....

Und vielleicht kann mir auch jemand sagen was ich falsch gemacht habe?? Liegt es daran das ich downgraden wollte und nicht up???

Die Programme ist nicht schlimm...kann ich wieder Installieren...kostet Zeit aber würde gehen...Nur die Notitzzettel udn eben die Mails....

Und nein ich habe keine Datensicherung...die Daten die gespeichert sind, habe ich ja im Previous System noch alle....

Danke für eure Hilfe und Tips.....
0

Kommentare

zuns
zuns21.01.0819:01
Ach ja was ich vergessen habe...Schlüßelbund funkt auch funkt auch nicht mehr ....

HILFE?!?!??!!
0
Rantanplan
Rantanplan21.01.0819:04
Naja, ist doch logisch, daß das nicht gehen muß bzw. oft eben in einer Sackgasse endet. Die Datenformate einiger Programme haben sich geändert, die älteren Programme können daher diese nicht mehr lesen. Das "Previous System" wird dir in diesem Fall nicht helfen, denn da liegen ja die vom höheren System drin, nicht die vom älteren, wenn ich dich richtig verstanden habe.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan21.01.0819:06
Ach ja, noch was: im Previous System liegen sowieso nur Systembestandteile drin, keine Benutzerdaten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zuns
zuns21.01.0822:22
Das heißt auf Deutsch gesagt Ich Vollidiot habe ein Problem

Danke trotzdem....
0
Jaguar1
Jaguar121.01.0822:27
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank21.01.0822:28
Deswegen macht man vor dem Update auf eine neue OS-Version ein 1:1 Backup des "alten" Systems und packt das auf die Seite, bis man sicher ist, ob man das neue behalten will...
0
zuns
zuns21.01.0822:38
Tja man lernt eben nie aus.... gut dann muss ich morgen alles Platt machen un dlos gehts..wenn ich fertig bin mach am besten wie ein 1:1 Backup??? Soll ich wieder Leo drauf und Timemachine??
0
Rantanplan
Rantanplan21.01.0822:44
Naja, wenn du wieder 10.5 draufmachst, dann sollte ja eigentlich wieder alles laufen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zuns
zuns21.01.0822:47
MEint ihr einfach wieder updaten auf 10.5??? Und dann müßte es wieder gehen???
0
Jaguar1
Jaguar121.01.0822:49
Glaube nicht, dass das funzt @@ Ranti...


Clonen (1:1) am besten mit CarbonCopyCloner (oder ist gerade mal wieder SuperDuper! vorn?).

TimeMachine? Eher nicht, oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Wowbagger21.01.0823:09
Sind denn die alten Benutzerordner wenigstens noch auf der Festplatte vorhanden? Dann solltest Du zuerst davon ein Backup machen, für alle Fälle.
0
zuns
zuns21.01.0823:24
jep die sind noch da...mach ich auch gerade...Spiele sie auf die externe Firewire....

Frage...habe noch ne Bootcamppartition...jetzt läßt sich aber Bootcamp nicht mehr öffnen da es ja das LEo Bootcamp ist...frage wird die gelöscht wenn ich nachher Leo neu installiere und zwar Löschen und Installieren???
0
zuns
zuns22.01.0800:30
So habe meine Daten nun gesichert und ich Spiele jetzt Leo auf....

Noch mal die Frage wie bekomme ich diese alte Bootcamppartition weg??

Und kann ich irgendwie die Schlüßelbunddaten aus den alten wieder rausholen und verwenden ??
0
Wowbagger22.01.0800:45
Lösch doch einfach mit dem Festplattendienstprogramm beide Partitionen und mach dann die Neuinstallation.
Dann kannst Du versuchen, mit dem Migrationsassistenten Deine Benutzerordner automatisch zu übertragen, sonst geht es auch manuell, macht aber ein bisschen mehr Arbeit.
Den alten Schlüsselbund kannst Du mit dem Programm "Schlüsselbund" öffnen, er erscheint dann in der Schlüsselbundliste dann kannst Du alle nötigen Objekte in den neuen Schlüsselbund ziehen.
0
zuns
zuns22.01.0800:49
bin gerade dabei Leo zu installieren..konnte mit dem Festplattendienstprogramm nicht löschen oder ich habe was falsch gemacht.....

Wo findet man immer die alten Schlßelbunddaten??

Danke
0
Wowbagger22.01.0800:53
In Deinem Benutzerordner unter Library/Keychains
0
zuns
zuns22.01.0800:54
Danke
0
Rantanplan
Rantanplan22.01.0808:02
Jaguar1
Glaube nicht, dass das funzt @@ Ranti...

Keine Ahnung. Ich hatte es so verstanden, daß er erst 10.4 drauf hatte, dann auf 10.5 ein Upgrade gemacht hat, und dann von 10.5 mit A&I auf 10.4 zurückgegangen ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.