Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe mit iTunes nach Neuinstallation

Hilfe mit iTunes nach Neuinstallation

zuns
zuns22.01.0811:56
Hallo nachdem ich gestern mein System erfolgreich getötet habe (siehe Archivieren und Installieren) bin ich gerade am Neuinstallieren...programme usw... nun habe ich die geretteten Daten auf meiner externen Festplatte..darunter auch meine ganze Musik.... Wie importiere ich die am einfachsten in iTunes zurück??

Habe ja die Daten noch vom Previous System....

Danke
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.01.0812:03
Im PS sind keine Userdaten...

Einfach den kompletten Inhalt von ~/Musik/iTunes in den neuen leeren Ordner kopieren...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan22.01.0812:31
Daß das "Previous System" keine Benutzerdaten enthält, hatte ich im anderen Thread schon erwähnt

Ich frage mich, was du eigentlich treibst? Was hast du denn jetzt gemacht, daß deine Musik weg ist? Deinen Benutzer auch noch getötet?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zuns
zuns22.01.0813:12
Rantanplan das ist ne gute Frage und berechtigt dazu....ich habe heute nacht die daten auf meine externe gespielt und dann die platte gelöscht und system neu installiert....jetzt wollte ich die Musik gerade wieder rüber spielen....
0
pele22.01.0813:26
Da würde ich den kompletten iTunes-Ordner von der externen Platte in den Musik-Ordner deines Benutzer-Accounts zurück kopieren und anschliessend das Dokument "iTunes Library" im Ordner "iTunes Library" doppelklicken.
0
zuns
zuns22.01.0813:34
Danke es hat funktioniert....

Rantanplan meinte ja das da keine Benutzerdaten drinne wären...das heißt meine Notitzzettel sind auch futsch oder??

Kauf mir nachher ne neue Externe weil ich dann 1:1 clonen will. Frage wenn ich dann zbs. meine Musik auf der externne lassen will, wie gaukle ich iTunes vor das die Musik noch da ist, so das ich keine Probleme habe wenn ich iTunes öffne, natürlich mit angeschlossener Festplatte.
0
Wowbagger22.01.0813:53
Welche Notizzettel meinst Du? Die Notiz-Funktion von Mail? Oder verwendest Du ein anderes Programm?
0
Wowbagger22.01.0813:55
In den iTunes-Einstellungen kannst Du den Speicherort der Musiktitel einstellen, Du musst iTunes nichts vorgaukeln.
0
_mäuschen
_mäuschen22.01.0814:02

Wowbagger, Stickies?

0
zuns
zuns22.01.0814:22
ICh meinte die ganz normalen Notitzzettel von osx... nix von mail....

ok einfach den Speicherort ändern....versuch ich dann
0
Wowbagger22.01.0814:29
Wenn Du den Speicherort geändert hast, kannst Du in iTunes unter "Erweitert" den Punkt "Bibliothek zusammenlegen" auswählen, dann verschiebt iTunes alle Dateien in der Bibliothek an den neuen Speicherort.

Die Notizzettel findest Du in Deinem Benutzerordner unter /Library/Stickies.
0
Wowbagger22.01.0814:32
_mäuschen

Ich frage lieber einmal zu oft. Ein Bekannter hat mich schon mal verzweifelt angerufen weil seine "Termine" verschwunden waren. Nach einigem Hin und Her hat sich dann rausgestellt, dass er damit eine Liste in einer normalen Text-Datei meinte, die er versehentlich verschoben hatte.
0
zuns
zuns22.01.0815:20
Wowbagger....danke der Herr du hast mir etwas das Leben gerettet meine Notitzzettel sind back jeha

So jetzt gehts gleich zu MM und ne Platte kaufen...denke nehm ne WD myBook....ist es für TimeMachine interessant ob Firewire oder USB??
0
_mäuschen
_mäuschen22.01.0815:29

Also ich habe da nur die altbekannte StickiesDatabase in home/Library

Einen Stickies Ordner hätt' ich noch nie gesehen

0
zuns
zuns22.01.0815:36
Das ist der Ordner...habe die einfach in meinen Library Ordner rein und schwups waren alle wieder da....

PERFEKT
0
Wowbagger22.01.0815:42
_mäuschen
Hast ja recht, aber ich sitze hier an einem Linux-Rechner und muss mich auf mein Gedächtnis verlassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.