Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe mit Hide-a-Folder bitte !

Hilfe mit Hide-a-Folder bitte !

ningaloo8304.04.0519:32
Hallo alle,
ich habe ein großes Problem. ich habe die Demo von Hide-a-Folder ausprobiert und damit einen ganzen Ordner auf meiner externen Festplatte versteckt (unsichtbar gemacht). Die ersten Male ging alles gut, jetzt ist der Ordner plötzlich verschwunden
Hide-a-Folder listet den Ordner nicht mehr.
Ich finde mit einer Suche nach unsichbaren Ordnern(ich habe verschiedenstes ausprobiert auch booten von OS 9, Onyx, etc) einen versteckten Ordner Namens .hide-a-folder Hidden Items. In ihm befinden sich ein weiterer Ordner Namens lk05.79876 etc indem sich wiederum alle originalen Unterordner meines ursprünglich versteckten Ordners befinden (uff, hoffentlich war das verständlich) aber alle diese Ordner sind leer (es waren Filme und Bilder drin) Es sind lediglich .DS Store dateien darin. Siehe Bild:

Wer kennt das Programm und kann mir helfen ? Vom Support bekomme ich seit Wochen keine Antwort.
Vielen herzliche Dank im Voraus
Gruß
„Die Systemanforderungen waren: Windows 98 oder besser.... also habe ich Mac OX X genommen...“
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer04.04.0519:34
Ein deppensicheres Programm zum Verstecken und Sichtbar-Machen ist FileBuddy.
0
ella
ella04.04.0519:40
Wenn Du nach unsichtbaren Ordnern suchts, siehst Du in den Suchresultaten die unsichtbaren dateien ja auch nicht.
Wahrscheinlich sind Deine Unterordner dann auch nicht leer.

Mit dem Programm Onyx [bei Versiontracker: ]kannst Du global alle Dateien sichtbar machen.
Dann suchst Du Dir Deinen Ordner und kannst dann ja schauen, ob Du alle Dateien noch wiederfindest.

Ist blöd, wenn die Bilder und Filme unsichtbar sind, die man doch lieber sehen möchte...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
ella
ella04.04.0519:41
Tut mir leid, ich habe Deinen Versuch mit Onyx überlesen. Dann teste doch mal Vermeers Tipp mit Filebuddy.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
sonorman
sonorman04.04.0519:45
Die Suchfunktion von PathFinder hilft evtl. weiter.
0
ningaloo8304.04.0523:37
Vermeer
Ein deppensicheres Programm zum Verstecken und Sichtbar-Machen ist FileBuddy.
Danke Vermeer, ich habe s probiert. FileBuddy findet die gleichen Ordner wie Onyx, aber sie sind alle leer, bis auf ein .DS Store file.
Es könnte jetzt sein, das CarbonCopyC alle Inhalte gelöscht hat, da ich bei synchronisieren zwischen meinem Mac und der externen Festplatte die Option, gelöschte Daten ebenfalls löschen angekreutzt hatte. Allerdings wundert es mich, dass CCC auch unsichtbar gemachte Dateien (noch dazu auf der obersten Ebene) löscht und dazu noch nur den Inhalt der Ordner und nicht den ganzen Ordner ??
So ein Mist, da sind unwiederbringliche Filme und Bilder drauf gewesen
Hier nochmal das was noch da ist:
„Die Systemanforderungen waren: Windows 98 oder besser.... also habe ich Mac OX X genommen...“
0
Vermeer
Vermeer04.04.0523:50
Hast Du mal wie von Sonorman vorgeschlagen nach den Ordnern gesucht, vielleicht hat dieses komische Hide-a-folder Deine Ordner ja nochmal woanders mit den Daten abgelegt.
0
Vermeer
Vermeer04.04.0523:51
P.S. hatte FileBuddy auch weniger zum Suchen, als zum Sichtbar-machen vorgeschlagen.
0
vre
vre04.04.0523:58

Versuche MacMarks Tip

sudo find / -name Tina -print

0
ningaloo8305.04.0500:21
vre
Versuche MacMarks Tip

sudo find / -name Tina -print
das geht nicht so, da der ordner auf der externen Festplatte liegt. Sorry bin nicht so ein Terminal Kenner, aber so viel habe ich hier schon gelernt dank Euch .-))
„Die Systemanforderungen waren: Windows 98 oder besser.... also habe ich Mac OX X genommen...“
0
sonorman
sonorman05.04.0500:30
Hier der richtige Lösungsweg:
0
ningaloo8305.04.0500:43
sonorman
Hier der richtige Lösungsweg:
:-D:-D
Nein im Ernst, was ich nicht kapiere ist folgendes:
Der Ober-Ordner "Filme" ist verschwunden, es sind nur noch die Unterordner "Tina" "Carmen " etc da, die sind aber leer. Wenn der OberOrdner gelöscht worden wäre, dann wären doch auch die Unterordner weg oder ?
Warum sind die da, aber leer? Wenn ich im Terminal suche, dann finde ich den Ordner, aber mehr auch nicht.
Sehr seltsam.
„Die Systemanforderungen waren: Windows 98 oder besser.... also habe ich Mac OX X genommen...“
0
vre
vre05.04.0500:43

Dann versuche es mit

sudo find /Volumes/ -name Tina -print

So werden die externen durchsucht.

Viel Glück
0
ningaloo8305.04.0500:57
Ich finde mit dem Terminal, wie auch mit PathFinder und File Buddy z.B. den Ordner Tina , auch der Weg dorthin stimmt (auf der LaCie Disk im unsichtbaren Hide-a-Folder Ordner, aber der Ordner Tina ist leer !!
Buhuu wie krieg ich meine Bilder und Filme wieder ,heul? Ich kann nicht direkt nach den Photos suchen, da ich die Namen nicht kenne es sind so z.B. DSC 00376.jpg Namen, aber welche ?
„Die Systemanforderungen waren: Windows 98 oder besser.... also habe ich Mac OX X genommen...“
0
vb
vb05.04.0502:04
hallo,
tut mir leid für dich und ich wünsch dir bei der suche vile erfolg.
aber ein möcht ich dir doch sagen:
wenn du ein prg, dass du nicht kennst mit so wichtigen persönlichen daten "ausprobierst", dann bist du irgendwo selbst schuld.
mann - sowas probiert man doch mit ner kopie aus oder mit nem testordner aber doch nicht mit dem original.....
trotzdem - viel erfolg!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
ningaloo8305.04.0502:24
Da gebe ich Dir natürlich recht. Ich hatte das ja auch mit einem Testordner probiert und es hat immer wieder gut funktioniert, die Ordner waren erst später ganz plötzlich leer nachdem ich die Testordner x mal sichtbar und unsichtbar gemacht hatte.
Es nervt mich extrem, daß der Support nicht antwortet trotz zig emails
„Die Systemanforderungen waren: Windows 98 oder besser.... also habe ich Mac OX X genommen...“
0
MoreliaV
MoreliaV05.04.0510:36
hallo ningaloo,
vielleicht ne komische Idee, aber Du schreibst du hättest eine Demo Version ausprobiert........läuft die ab? Müsstest Du die eventuell freischalten oder mit einer neuen Demo Version starten. Der Support wird wahrscheinlich erst auf eine registrierte Version reagieren.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
vb
vb05.04.0514:38
ok, ich wollte nicht in deinen wunden stochern - ich finde auch bei ner demo sollte es support geben. zumal wenn es solche folgen haben kann.

viel erfolg nochmals....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.