Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Hilfe - mein neues Handy erkennt meine sim-card nicht (heul)

Hilfe - mein neues Handy erkennt meine sim-card nicht (heul)

naoko01.09.0921:14
Ich gebe mich heute geschlagen - nach dem Motto "Frauen und Technik" - erwischt mich eiskalt...

Habe mir ein neues SonyEricsson S500i gekauft (kein Geld für das iphone :'( ) - aber es erkennt außer einzelnen Nummern wie ADAC oder Mobilboxnummern nichts auf meiner alten sim-Card. Was für ein Stress! Weiß jemand Rat?
0

Kommentare

DonQ
DonQ01.09.0921:44
hmm,

das klingt irgendwie strange, die adac, mobilbox usw nummern sind auf jeder karte bei auslieferung durch die provider. deine kontaktdaten sind auf dem handy, auch da nur so 100 bis 125 auf die sim/datenkarte passen.

also entwewder sicherst/kopierst du deine kontaktdaten auf die sim karte, dürfen halt nicht mehr als so 99 sein und importierst sie dann von der sim in dein handy, oder du nimmst einfach maclike isync und das adressbuch mit deinem handy über bluetooth/datenkabel und drückst auf den isync knopf und die daten sind sowohl im adressbuch als auch am handy.

die naheliegenste variante, imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ01.09.0921:47
sollte es wieder erwarten nicht isync/mac fähig sein, schau mal nach isync plugins oder onsync…

für das pairen und isync ist die hilfe in mac recht anschaulich, nützlich und sogar brauchbar.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
naoko01.09.0921:51
Hm - mein altes Handy ist eines vor allem: Alt. Es hat keine Möglichkeit, irgendwie mit einem MacBook verbunden zu werden. Das neue Handy zeigt mir auf der Speicherinfo an, das sowas wie 234 Kontaktdaten vorhanden sind - aber ich kann auf keine zugreifen.
Und leider hat bluetooth bisher auch versagt. Ich gebe zu - das mag an meinem Unvermögen liegen - alles neu und noch nie angewandt... So what to do?
0
DonQ
DonQ02.09.0909:57
poste mal welches handy genau und hat es bluetooth ?

ansonsten, adress/kontakte/telefonbuch-kontakte auf speicherkarte(sim) kopieren. zb.

dann sim in anderes handy einlegen und kontakte von sim kopieren,

dann darfst du hergehen und schauen, wieviel kontakte nicht übertragen wurden aus dem alten handy, die bereits kopierten aus den kontakten löschen und die restlichen auf die sim karte kopieren lassen.

meist ist aber eine sw für win bei den handy dabei oder verfügbar…solltest du wenigstens ein datenkabel haben, dann könnte man hier weiterschauen.

dein neues handy gab es plugins für isync mittlerweile wohl nicht mehr nötig.

ohne zu wissen was für ein altes handy, ist mit sim kopieren der halbzufuß weg beschrieben, der geht immer.

ansosnten schau mal auf www.telefon-treff.de da hängen auch ein paar macianer rum, die so daten wohl notfalls aus outlook ins adressbuch importieren können.

bei den gadget tools händler pearl.de gab es auch sim karten kopierer…





„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ02.09.0910:11
moment, dein neues handy zeigt bereits 234 kontaktinfos vorhanden an, aber du sieht keine ?

evtl musst du schlicht im neuen handy bei den einstellungen bisschen experimentieren.

kontakte/optionen/erweitert



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ02.09.0911:52
btw. ungewöhlich das eine frau mit einem handy nicht zurechtkommen soll, normalerweise das frauen hobby/accesoire par éxcellence, rangiert doch gleich nach schuhen und handtaschen…

also sehr ungewöhnlich.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iBookG402.09.0918:21
naoko: Ich sehe, dass du ein Handy gefunden hast. Hast du eigentlich schon versucht deine Sim mit einem anderen Handy zu betrieben und vor allem die Telefonbucheinträge zu nutzen?
0
naoko03.09.0908:32
Ich danke euch für eure Unterstützung!

Ich habe den "Halb-Zufußweg" genommen und die bekannten Kontakte im alten Handy über eine Kopierfunktion auf ziemlich unkomfortablem Weg auf die sim-card gekriegt und konnte sie dann ins neue Handy kopieren.
DQ
btw. ungewöhlich das eine frau mit einem handy nicht zurechtkommen soll, normalerweise das frauen hobby/accesoire par éxcellence, rangiert doch gleich nach schuhen und handtaschen…

=> also sehr ungewöhnlich.

Jaaa- ich hab es bisher nicht so mit Handys gehabt - aber ohne geht mittlerweile kaum mehr. Und ich merke mal wieder, wie einfach und komfortabel es mit Geräten von Apple ist - oder eben bei anderen nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.