Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe...mein Drucker wird plötzlich nicht erkann!!!!

Hilfe...mein Drucker wird plötzlich nicht erkann!!!!

trw
trw18.01.0509:37
Moinmoin,

habe ein riesiges Problem:

Mein HP DesignJet 130nr wird seit heute nicht mehr erkannt. Vorgestern hat er noch wunderbar gedruckt!!!

Im SystemProfiler erscheint er, aus der Druckerliste entfernt und wieder zugefügt habe ich ihn auch können.
Aber das HP-Systemprogramm erkennt ihn nicht und aus Acrobat kann ich auch nicht drucken...
Ein kleines Bild aus Photoshop ging aber eben kurz... !?!?!?!?

Muss heute große CAD-Zeichnungen für die Diplomarbeit eines Freundes als PDF drucken...
Was nun????
0

Kommentare

Liebling
Liebling18.01.0509:43
Welche OS X-Version hast du?
Schon mal die HP-Software neu installiert? Oder das Printer Repair mal probiert ?
0
trw
trw18.01.0509:56
Ich haben 10.3.7 und auch die Software neu installiert.

Habe ein 4seitiges PDF, dass 8MB groß ist.
Das möchte ich nun mit Acrobat in hoher Qualität Seite für Seite (automatisch gedreht) drucken.

Nach Neuinstallation und Neustart bin ich ja schon einen Schritt weiter.....
Druckmenü startet und es erscheint ganz kurz die Lollistange, danach der blaue Balken.... aber passieren tut immer noch nix.

Mist!!!

Was ist das für ein Repair-Programm und geht das mit allen Druckern????
0
mastertiz
mastertiz18.01.0510:26
trw

schau dir den Link von Liebling an, ist Shareware und du kannst es gratis testen, einen Versuch is es allemal wert
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
sonorman
sonorman18.01.0510:28
trw

Lade Dir unbedingt erst mal das Printer Setup Repair herunter. Ist zwar ein kostenpflichtiges Programm, aber Du kannst es zunächst erst mal in der Demoversion benutzen. Möglicher Weise beseitigt es den Fehler gleich, oder bringt Dich zumindest auf die Richtige Spur.

Bitte berichte mal, ob Printer Setup Repair etwas entdeckt.
0
sonorman
sonorman18.01.0510:29
Na ja, nach drei Aufforderungen kannst Du ja gar nichts anderes mehr versuchen.
0
alfrank18.01.0510:32
Welche Treiberversion ? HP Inkjet V 2.5 ist buggy ! Nimm eine ältere !
0
trw
trw18.01.0510:33
Komisch ist nur,

- das es mit Acrobat gar nicht geht.

- das mit Vorschau zwar das Drucken zu beginnen scheint, aber nach ewiger Zeit die Schneideeinrichtung einfach einen winzigen Streifen des Paieres abschneidet ohne etwas gedruckt zu haben und dann den Druck beendet

- ein gerastertes Bild des PDf in Photoshop ohne Probleme gedruckt wird.

Andere PDFs (A3/A2) gingen auch mit Acrobat - nur jetzt die Dinger auf Rolle (60/165cm) nicht.


mastertiz & Liebling
Bei "fremder" Reparatur-Software bin ich immer etwas skeptisch -habt ihr Erfahrung damit? Was macht die genau????
0
trw
trw18.01.0510:39
alfrank
Welche Treiberversion ? HP Inkjet V 2.5 ist buggy ! Nimm eine ältere !

Habe 2.4.1

Auf der Homepage von HP gibts eine relativ neue Version 2.7 vom November 2004. Klappt es evtl. damit besser?

Ich hatte schon Probleme mit dem ollen Vorgänger - dem 120nr (Druckabbruch, Tintenqualität, ...) - langsam nervt es, grrr!!!!!
0
sonorman
sonorman18.01.0510:43
Das Du teilweise Drucken kannst (aus PS) klingt schon merkwürdig. Vielleicht kann PSR da doch nicht helfen.

PSR Überprüft z. B. einige relevante Benutzerrechte und repariert diese bei Bedarf. Ausserdem wird die Vollständigkeit und Integrität aller relevanten Druckerdateien gecheckt.
0
Liebling
Liebling18.01.0511:10
Das PDF ist aber nicht fehlerhaft, oder?
0
trw
trw18.01.0511:17
Liebling
Das PDF ist aber nicht fehlerhaft, oder?

Äh, wie kann ich das erkennen????
Acrobat sagt so nichts dergleichen....
Das wurde am PC mit AcrobatDistiller6 erstellt und es wird auch in allen Programmen angezeigt.

Womit er das letztendlich gemacht hat, weiss ich nicht. Sein CAD im Studium ist wohl ArchiCAD 9 und sein Layout-Programm Illustrator, soweit ich aus seinen Berichten noch weiss.
0
alfrank18.01.0511:39
trw: Sowas, die kenne ich noch garnicht...
Probier' sie einfach mal, schlimmer kann's ja kaum werden !
0
Jaguar1
Jaguar118.01.0511:56
Drucker kaputt (Platinen-Elektronik)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.01.0512:03
Ich weiß zwar nicht, wie man ein PDF auf Defekte prüft, aber was sagt der Drucker denn zu anderen PDFs? Hast du mal versucht, ein eigenes zu erstellen und auszudrucken?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw18.01.0512:04
Jaguar1
Drucker kaputt (Platinen-Elektronik)

Mach mir keine Angst....

Der ist gerade neu (ca. 3Monate; nach Beschwerde bei HP kostenlos getauscht gegen alten 120nr!) und hat noch keine 50 Drucke hinter sich... und aus Photoshop druckt er ja......

Ich mach das jetzt mit PS7 fertig (gähn, dauert ewig lange...), installier dann mal den neuen Treiber, und wenn das nicht klappt probier ich das Repair-Tool....

P.S.: Kann jemand einen kompletten Satz Tinte für den 120´er gebrauchen?
Hab ich noch hier und kann das nicht zurückgeben, da ich die Pappe (aus Platzgründen im Schubfach) entfernt habe...
0
trw
trw18.01.0512:06
Ties-Malte
Ich weiß zwar nicht, wie man ein PDF auf Defekte prüft, aber was sagt der Drucker denn zu anderen PDFs? Hast du mal versucht, ein eigenes zu erstellen und auszudrucken?

S.o.: andere druckt er (Test mit A3/A2).
Nur diese Datei nicht, auch wenn ich sie nochmal als neues PDF speicher..... grrr!

0
Liebling
Liebling18.01.0512:07
Ok, laut Fachmann ist das PDF ok wenn der Acrobat nicht meckert. Dann sollte es der Druckertreiber oder die Hardware sein... tippe hier eher auf den Treiber...
0
trw
trw18.01.0512:14
Nochmal:

Nach Neuinstallation und "Drucker-Hinzufügung":

Er wird zwar nicht vom HP-System-Programm erkannt, aber Apples System erkennt ihn ohne Probleme, mit PS7 kann ich drucken, in Vorschau und Acrobat mag er große Formate nicht.

Vorgestern ging alles prima. Habe nix installiert oder geändert.
Ist schon komisch.... aber ich teste jetzt die oben genannten Programme....

Vielleicht liegt da ja der Hund begraben.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.