Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe: iMac Core Duo lässt sich nicht ausschalten

Hilfe: iMac Core Duo lässt sich nicht ausschalten

Cliff the DAU
Cliff the DAU15.03.0609:48
Moin moin,
mein iMac Core Duo lässt sich über das Apfelmenue nicht ausschalten, man kann sich auch nicht abmelden. Es passiert nix wenn man anklickt.

Daten
iMac 20" Intel core duo
1,5 GB RAM (mit DSP-Modul aufgerüstet)
angeschlossen sind über USB neben der Original Tastatur und Maus ein Epson Drucker (C82), über FireWire ein ext. DVD-Brenner (auch von DSP DVR-106, der war aus). Weiterhin ist über Ethernet ein lokales Netzwerk angeschlossen.

Wat nu?

Cliff the DAU
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

alfrank15.03.0609:50
Drück' mal Ctrl-Eject...
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU15.03.0610:01
Ist das der "Notaus" oder was, und was passiert dann? Kann ich leider erst machen wenn ich wieder Zuhause bin, der Mac schlummert jetzt.

Wo bekommt man diese "besonderen" Tastatur-Eingaben her. Gibt es einee Art Doktor-Plan für den Mac?

Cliff
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
alfrank15.03.0610:17
Der Notaus wäre das Drücken des Einschalters für ein paar Sekunden.

Nein, bei Ctrl-Eject kommt ein Fenster, in dem Du auswählen kannst:
0
alfrank15.03.0610:22
Für solche Fragen gibt es die Hilfe-Funktion im Mac OS, die wirklich ganz gut und umfangreich ist...
0
Bernd
Bernd15.03.0610:29
Bzw Ctrl - alt - apfel und eject, dann sparst Du Dir dieses Dialogfenster!
0
alfrank15.03.0610:39
Ja, ich weiß, dann schaltet er direkt kontrolliert aus.

Aber da auch die anderen Funktionen nicht gingen, fand ich meine Lösung praktischer.
0
Bernd
Bernd15.03.0610:41
alfrank

War ja nur noch ein TIPP *grins
Kuck mal ob Du dafür ne Lösung hast?
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU15.03.0610:46
Danke für die Info´s

Cliff
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.