Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe! festplatte "scheinbar" voll, obwohl vor 15min halb voll!!

Hilfe! festplatte "scheinbar" voll, obwohl vor 15min halb voll!!

tobymac.ch
tobymac.ch18.05.0715:05
habe eine iMac intel core duo 2GHz 2Gb ram 250 Gb HD
Os 10.4.9

Seit ein paar wochen habe ich das Problem das ,ca. jedes 4. mal, wenn ich den mac aufstarte, die festplatte sich innert etwa 2min füllt.
dabei ist sie sonst nur halb voll....

nach eine neustart ist zwar alles wieder ok, aber was ist bei meinem computer falsch??


danke im vorraus:-D
„GBY“
0

Kommentare

chill
chill18.05.0716:08
bei mir hats "nur" eine nacht gedauert. ich hatte azureus am laufen, und als ich aus dem bett kippe sagt der rechner "volume voll" (das downloadfile in azureus hatte nur ein paar mb)

am abend vorher waren 15gb frei!

naja, ein blick in die library mit anzeige der dateigrössen zeigte schnell das sich irgendwelchen logs in der console gefüllt hatten. 14 komma sonstwas gb!! in einer!! nacht. wahnsinn

ich hab den ordner dann ohne mir die logs anzusehen, das was da drin steht sind eh böhmische dörfer für mich, einfach gelöscht und gut ist
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tobymac.ch
tobymac.ch18.05.0716:16
bei mir ist aber nichts riesges im libary

„GBY“
0
chill
chill18.05.0716:24
dann durchsuch deinen rechner mal mit "what size"

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen18.05.0716:27

tobymac.ch.

chill meint@@/Library/Logs/Console/501

0
tobymac.ch
tobymac.ch18.05.0716:33
_mäuschen
tobymac.ch.

chill meint@@/Library/Logs/Console/501

gibts bei mir gar nicht
„GBY“
0
tobymac.ch
tobymac.ch18.05.0716:36
chill
dann durchsuch deinen rechner mal mit "what size"

[url]http://www.id-design.com/software/whatsize/
[/url]

ist am suchen
„GBY“
0
chill
chill18.05.0716:50
du weisst das es zwei librarys gibt tobymac.ch ?
eine im hauptordner der festplatte, und eine in deinem benutzerordner.

mäuschen: exakt das hab ich gelöscht
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ewingg
Ewingg18.05.0717:05
kann ich aus dem ordner alle datein löschen oder sind da wichtige sachen auch drin?
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
tobymac.ch
tobymac.ch18.05.0717:33
chill
du weisst das es zwei librarys gibt tobymac.ch ?
eine im hauptordner der festplatte, und eine in deinem benutzerordner.

mäuschen: exakt das hab ich gelöscht

und son libary kann man einfach ohne nebenwirkungen löschen??
„GBY“
0
tobymac.ch
tobymac.ch18.05.0717:34
und diesen fesplatten problem tritt nur manchmal auf...

normalerweise ist sie ca. halbvoll

und manchmal spinnt sie und dann ist sie voll
„GBY“
0
_mäuschen
_mäuschen18.05.0717:49

Schau doch was in den logs drin steht;-)

Dann weisst Du wer sie füllt

0
MetallSnake
MetallSnake18.05.0718:53
Den Library Ordner (von dem gibt es übrigens min. 3 Stück ~/Library, /Library und /System/Library) würde ich auf keinen Fall löschen. Da kannst ja direkt die Platte formatieren.
Die Logs kann man allerdings gefahrlos löschen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.