Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe erbeten! Wie komme ich an die Fotos dieser VCD??

Hilfe erbeten! Wie komme ich an die Fotos dieser VCD??

klexa03.02.0519:27
Hallo liebe Leute!
Ich habe von einem Freund 'ne VCD (oder so etwas ähnliches bekommen) die ich in meinem DVD-Player am Fernseher abspielen kann. Da kommen die Fotos in einer Art Diashow.

Hier an meinem iMac will kein Programm die CD haben bzw. deren Inhalt.

Ich wollte die Fotos 'rausziehen um zu speichern und eventuell einige zu drucken auch...:-((

Wer kann helfen bitte?!:-[
0

Kommentare

jabberj
jabberj03.02.0519:37
kann er schon, klexa muss den order mit den jpegs finden und wenn´s ne diashow sein soll in iphoto importieren (gconverter?).
das diashowprog, das auf diesen cds mit drauf ist funktioniert wirklich nicht.
***.DAT ( ist das nicht eine datendatei?)
0
jabberj
jabberj03.02.0519:39
jabberj
kann er schon, klexa muss den ordner mit den jpegs auf der CD finden und wenn´s ne diashow sein soll in iphoto importieren (gconverter?). Den kompletten inhalt wird der mac nicht anerkennen ( schon garnicht die .exe {sick} dateien die da drauf sind
das diashowprog, das auf diesen cds mit drauf ist funktioniert wirklich nicht.
***.DAT ( ist das nicht eine datendatei?)
0
kawi
kawi03.02.0519:46
Abspielen kann man (S)VCDs mit VLC => dort einfach im menü "Ablage" => "Volume öffnen" und dort "VCD" auswählen und dann Play drücken.
Alternativ kann mans auch mal damit probieren die .DAT Files einfach in .jpg files umzubennen oder mit VCD CopyX den Inhalt der VCD auf den Desktop *rippen*
Im schlimmsten Falle erhält man dann allerdings keine einzelnen JPGs sondern einen MPEG stream in dem die jpgs enthalten sind (auch hier kann/muss mann das *.dat file dann z.B. in MPEG umbenennen)
0
klexa03.02.0519:48
ich habe bewußt diesen Ordner geöffnet dargestellt im ersten screenshot, denn in den anderen vier Ordnern sind bloß paar einzelne files. Dies hier scheinen die fotos zu sein (116 objekte, zusammen 34MB) nämlich. Bloss das Dateiformat will keiner! Im Icon "drängelt" sich der Grafikkonverter 'ran - aber dann kneift er auch wenn's um's öffnen geht.:-&
0
Apfelpflücker
Apfelpflücker03.02.0519:50
Versuchs mal mit VLC media player den kann man kostenlos von dieser Seite herunterladen @@ .

Mit Quicktime kann man übrigens auch VCD abspielen
Quicktime öffnen und dann eine bestimmte Datei von der VCD öffnen dann klappt es, kann dir bloss nicht mehr sagen wie die Datei heisst.
0
kawi
kawi03.02.0519:52
*von* der CD wirst du mit Grafikkonverter die files auch nicht öffnen können, da VCDs ein anderes Dateisystem haben.
Du musst die Files vorher schon auf die Festplatte kopieren und evtl einfach in *.jpg umbenennen.
0
klexa03.02.0520:13
kawi - report negativ!:-((

VLC weigert das Volume und nach Umbenennung auf *.jpg will Vorschau 'ran und kommt mit 'ner Fehlermeldung.

Ich glaube mein Freund hatte die CD irgendwie von 'nem Profilabor machen lassen, wo er auch Ausdrucke von den Bildern machen lassen....

tolle Wurst:-&
0
Don Quijote03.02.0519:32
Foto CD kann der Mac glaub ich nicht lesen, sind denn da keine anderen Daten drauf ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.