Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hilfe erbeten - Netzwerk Einstellungen WLAN (Safari / Mojave)

Hilfe erbeten - Netzwerk Einstellungen WLAN (Safari / Mojave)

Oceanbeat
Oceanbeat12.04.2314:23
Hallo Forum!

Überbrückungsweise wurde mir vom freundlichen Nachbarn ein WLAN-Zugang gewährt, bis die Telekom hier ihre Strippen gezogen hat. Mit dem iPad klappt die Verbindung und das surfen im Internet einwandfrei.

Mein iMac ist mit dem selben WLAN verbunden, es läßt sich in Safari aber keine Seite aufrufen (Server wird nicht gefunden). Was kann ich in den Netzwerkeinstellungen ändern, damit es läuft…?





„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat12.04.2314:28
[quote=Oceanbeat]
Hallo Forum!

Überbrückungsweise wurde mir vom freundlichen Nachbarn ein WLAN-Zugang gewährt, bis die Telekom hier ihre Strippen gezogen hat. Mit dem iPad klappt die Verbindung und das surfen im Internet einwandfrei.

Mein iMac ist mit dem selben WLAN verbunden, es läßt sich in Safari aber keine Seite aufrufen (Server wird nicht gefunden). Was kann ich in den Netzwerkeinstellungen ändern, damit es läuft…?

Kann ich bedenkenlos Screenshots der Netzwerkeinstellungen (WLAN / DNS Eintrag etc.) hier hochladen…?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
RTK12.04.2314:31
Entferne einfach mal testweise das Ethernetkabel (Ich denke das die Priorität bei dir auf Ethernet steht und es daher nicht geht)
+1
bestbernie12.04.2314:33
Ja kannst du.
Was ist denn mit dem Ethernet verbunden?
Ein anderer Browser baut auch keine Verbindung auf, zur Zeit soll es mit Safari ab und an Probleme mit der WLAN Verbindung geben unter aktuellen Versionen.
0
Deichkind12.04.2314:51
Schiebe doch mal "WLAN" an die oberste Position in der Seitenleiste bei Netzwerk. Vielleicht macht das das Lösen der Ethernet-Verbindung überflüssig.
Hängt an dem Ethernetkabel ein weiterer Router?
Oceanbeat
Kann ich bedenkenlos Screenshots der Netzwerkeinstellungen (WLAN / DNS Eintrag etc.) hier hochladen…?
DNS-Server, interne IP-Adressen und Such-Domain sind unbedenkliches Standardzeug.
0
Oceanbeat
Oceanbeat12.04.2316:39
Hallo Leute

Nachdem die Reihenfolge der Dienste geändert wurde (WLAN als erster Eintrag, danach Ethernet) klappt es endlich. die Ethernetverbindung führt zu einem Telekom-Router (WLAN deaktiviert) an dem derzeit ein NAS sowie ein ein weiterer Mac hängen, quasi als Switch.

Danke, danke, danke!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
+2
keinwort
keinwort12.04.2323:33
Deichkind
...
DNS-Server, interne IP-Adressen und Such-Domain sind unbedenkliches Standardzeug.
unter vorbehalt:
in einem privathaushalt "möglicherweise" ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.