Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hilfe, der Verbindungsdauer - Zähler macht mich wahnsinnig !

Hilfe, der Verbindungsdauer - Zähler macht mich wahnsinnig !

sandundsteine15.02.0721:13
Hallo, bin ziemlich neuer Mac-User und habe da mal eine Frage. Meine Internet-Verbindung läuft über Air-Port, also Drahtlos. Immer wenn ich online gehe, erscheint in der Menüleiste neben dem Air-Port-Symbol auch ein Zeitzähler, der die Dauer meiner Online-Verbindung anzeigt. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Zähler "abzustellen" ohne den das Air-port-Sybol gleichzeitig zu eliminieren ? Wäre für Hinweise sehr dankbar !
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel15.02.0721:17
neben dem Netzwerknamen müßte ein dropdownmenu erscheinen. Und unten kannst Du dann Verbindungsdauer abhaken...
Ich hab hier nur ohne Verbindungsdauer...
„Kein Slogan angegeben.“
0
sandundsteine15.02.0721:21
Danke für den Hinweis, allerdings ist das Menü wie auf dem Foto ohne einen "Verbindungsdauer"-Haken...
0
alfrank15.02.0721:21
Willkommen !

Das habe ich bei einer Netzwerk-Verbindung, inkl. AirPort, noch nie gesehen...

...normalerweise erscheint das nur bei einer Wählverbindung (Modem) !

Ah, das könnte der PPPOE-Status sein, wenn Du ohne Router, also direkt über ein DSL-Modem quasi per Wählverbindung ins Internet gehst.

Zu Deaktivieren in den Systemeinstellungen / Netzwerk / Airport / PPPOE, dort ganz unten das Häkchen entfernen:
0
sandundsteine15.02.0721:21
Hah....gerade entdeckt. Danke !!!!!
0
chill
chill15.02.0721:24
klick auf das airportsymbol in der menüleiste, und dann auf "internet verbindung öffnen" in dem fenster dann klickst auf "airport" und nimmst den haken bei "airport status in der menüleste anzeigen" raus. dann ist das airport symbol weg.
den zeitzähler bei airport hab ich aber auch noch nie gesehen ... hmmm.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill15.02.0721:26
ach ... ohne das airport symbol zu deaktivieren ... vergiss mein posting
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
alfrank15.02.0722:02
chill: Ist doch schon gelöst, siehe meinen Beitrag...
0
chill
chill15.02.0722:02
eben.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.