Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe bei freiem Speicher auf der SSD

Hilfe bei freiem Speicher auf der SSD

dolphin_nass
dolphin_nass20.02.2017:14
Ich brauch mal eine Leiter, darum bitte ich hier um Aufklärung und Hilfe?

Um was geht es?
Weil der Beschrieb wahrscheinlich sehr lang würde und bis das erklärt ist wo das Problem liegt! Habe ich einige Fotos gemach und stelle die hier zu Veranschaulichung zur verfügung.

Wie viel platz habe ich nun wirklich auf meiner SSD denn diese Angaben sind mir suspekt. IN meinem Virtuellen Windows brauche ich noch Platz und es wird mir aber immer gemeldet dass die HD des Mac's zu wenig Speicherplatz hat??? Danke für eine rege Teilnahme bei diesem Thema.

Grüsse Dolphin_nass
0

Kommentare

Sebbo4Mac20.02.2017:22
Du hast aktuell noch 66 GB freien Platz auf deinem Startvolume. Weitere 360 GB können von macOS im Bedarfsfall jedoch (automatisch) gelöscht werden, wenn der Platz benötigt wird. In der Regel handelt es sich hier um APFS-Snapshots (lokale Schnappschüsse). Du kannst dies ja mal in den Einstellungen der TimeMachine deaktivieren und beobachten, ob der Platz wieder freigegeben wird..
0
dolphin_nass
dolphin_nass20.02.2019:03
Hi Sebbo4Mac

Danke für deine schnelle Antwort. Habe grad schnell bei TimeMachine reingeschaut, da kann ich aber keine Schnappschüsse deaktivieren. Kann ich den diese 360GB nicht manuell löschen?

Grüsse an dich
0
Zikade
Zikade20.02.2019:23
Mit
tmutil listlocalsnapshots /

werden die Snapshot angezeigt, tmutil bietet auch die Option Snapshot zu löschen.
+1
dolphin_nass
dolphin_nass20.02.2019:45
Ahh super habe ich gefunden und auch im Finder auf der Backup disk sehe ich ja wieviel Sicherungen es gibt.
Aber meine Sicherungen sind auf einem ext. 2TB Laufwerk. Sind den diese Sicherungen mit dem Konsolenbefehl auf der Lokalen disk bedenken los zum Löschen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.