Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe bei Numbers bitte..

Hilfe bei Numbers bitte..

Stonal
Stonal27.08.1310:28
Benutze die Version 2.3 und habe eine selbsterstellte Tabelle.
Wenn ich diese Tabelle öffne kommt jedesmal die Meldung , es seien "Warnungen aufgetreten" und die Frage, ob ich die überprüfen möchte oder nicht. Wenn ich "Überprüfen" wähle kommt neues Fenster (siehe Screenshot) wonach eine Datei fehle.
Ich bekomme diese immer wiederkehrende Warnung bei jedem Neustart, egal was ich gemacht habe. Die Tabelle funktioniert aber einwandfrei und lässt sich problemlos, bearbeiten, ergänzen usw.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wegbekomme?
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0

Kommentare

Rosember27.08.1310:39
Auf meinem Mac funktioniert Numbers einwandfrei, eine entsprechende Datei ist jedoch nicht zu finden. Die Datei gehört also nicht zu Numbers 2.3. Vermutlich wird sie von Deiner Tabelle aufgerufen. Vielleicht hast Du die Datei irgendwann mal eingebunden, aber dann doch nicht benötigt?
0
Stonal
Stonal27.08.1313:14
Rosember
Auf meinem Mac funktioniert Numbers einwandfrei, eine entsprechende Datei ist jedoch nicht zu finden. Die Datei gehört also nicht zu Numbers 2.3. Vermutlich wird sie von Deiner Tabelle aufgerufen. Vielleicht hast Du die Datei irgendwann mal eingebunden, aber dann doch nicht benötigt?

Nee, irgendeine Bilddatei habe ich noch nie in Numbers benutzt.
Wie gesagt, ansonsten funktioniert Numbers problemlos.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
trw
trw27.08.1313:28
Moin Stonal.

Ich hab eben mal den Dateinamen aus Neugier bei Google eingegeben.
Gib doch einfach auch mal "tile-noise-whiteblack_v2.png" bei Google ein.
Da findest du dann div. Links zu Apple-Support-Seiten.

Scheint also was "bekanntes" zu sein. Evtl. ist da die passende Lösung dabei?
0
Stonal
Stonal27.08.1314:01
Danke für Eure Hilfen Rosember und trw.

Habe das Problem gelöst indem ich die Tabelle als Excel-File exportiert, mit Numbers importiert und von da auch wieder unter Numbers gesichert habe.
Jetzt ist diese blöde Einblendung weg. Keine Ahnung, was das war...
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
Gerhard Uhlhorn27.08.1314:09
Vielleicht ein Eintrag, der aus einer Vorlage übrig geblieben ist? Möglicherweise hat schon die Vorlage einen verwaisten Eintrag.
0
o.wunder
o.wunder28.09.1307:46
Ich habe den Fehler auch hin und wieder. Als Vorlage hatte ich die leere Vorlage gewählt.

Ich behelfe mich damit, das ich auf dem Mac in Numbers eine neue Datei erzeuge (Leere Vorlage), die Tabelle dort lösche und alle Seiten aus der alten Datei rüber kopiere. Ein sehr lästiger Fehler der öfter mal auftritt bei iCloud Dokumenten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.