Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hilfe bei Netzwerkplatte

Hilfe bei Netzwerkplatte

gunar
gunar31.08.1114:24
Ich habe von meinem Nachbarn eine Netzwerkplatte im Keller gefunden. Nebst "User Manual". Ich habe aber da nicht so den Plan. Die ersten Versuche führten zu nichts. IP Adresse und Passwort sind vorhanden. Per USB erscheint sie auf dem Schreibtisch.
Nennt mir doch mal so ein paar Punkte, die ich noch so einstellen muß, damit das klappt.
0

Kommentare

pcp
pcp31.08.1116:50
die Bezeichnung der Platte und den Hersteller zu nennen, kann sehr hilfreich sein . Anhand dieser Daten könnte man schauen, auf welche Art das Gerät im LAN angesprochen werden möchte.
„o.0“
0
Camthalion
Camthalion01.09.1110:14
Als erstes würde ich mal versuchen, sie über die IP-Adresse im Safari anzuwählen. Das sollte auf jeden Fall klappen. Damit kommst Du dann an die Konfiguration der Platte.
Aber pcp hat schon recht: ein paar mehr Infos wären hilfreich!

CU Gerd
0
gunar
gunar01.09.1111:43
Hersteller ist nicht so genau auszumachen.
Vorn steht "USB-LanDisk" drauf, was wohl eher eine allgemeine Bezeichnung sein wird.
Auf dem User Manual findet sich noch der Schriftzug : "network Storage series"

Wenn ich die IP-Adresse eingebe rödelt es eine Weile und und dann ist Schluß

??? :'(
0
gunar
gunar01.09.1113:23
Ich das Gerät auf Werkseinstellung gebracht und komme nun über IP Adresse in Safari an die Konfiguration. allerdings nur am Rechner direkt. Wenn ich die Platte an den Switch Stecke Klappt das nicht mehr.
0
gunar
gunar01.09.1113:39
Nach einer weile erscheint der Gerätename im Finder unter "Freigaben" ,verbinden lässt es sich aber nicht.
Alles sehr merkwürdig, jedenfalls für mich.
Aber vielleicht muß das ja so sein.
0
Camthalion
Camthalion01.09.1114:22
Wenn die Platte am Switch hängt, wird sie eine andere IP haben als direkt am Rechner. Wer vergibt bei Dir die IP-Adressen? Sicher ein Router per DHCP.
In der Konfig der Platte (wenn du ran kommst) muss natürlich ein User eingetragen werden. Unter diesem Account dürftest du dann auch per Finder eine Verbindung herstellen können.
Leider bin ich im Moment auf Arbeit, sonst könnte ich per iChat oder Skype helfen. Vielleicht heute Abend ab 22 Uhr.
CU Gerd
0
gunar
gunar01.09.1114:41
oh, ab 22.00 Uhr ... im Pflegeberuf fängt man zeitig an mit arbeiten...
Macht nichts, es ist nicht eilig, aber danke schon mal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.