Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe: Verwirrung mit Terminal und ipfw!

Hilfe: Verwirrung mit Terminal und ipfw!

rh31018812.07.1001:09
Liebes Forum, vor kurzem habe ich unter Terminal folgende Befehlszeilen eingegeben:


sudo ipfw add 0 deny tcp from any to any 1935
sudo ipfw add 0 deny udp from any to any 1935

Leider weiß ich nicht, was diese Befehlszeilen verändern.

Folgendes möchte ich gerne erfahren:

1. Ich hätte gerne gewusst, ob diese Befehle bzw. Konfigurationen bestehen bleiben, wenn ich OS X lösche.

2. Ändern diese Befehlszeilen irgendetwas in den Einstellungen meiner Airport Extreme Basistation, die ich verwende, oder ist dieser Befehl nur auf das Betriebssystem also in meinem Falle auf OS X 10.6.4 beschränkt?

Ich danke euch schon im voraus für eure Hilfe!!
0

Kommentare

knooby12.07.1001:56
Es ist eine Firewall Einstellung. Wieso triffst du Einstellung wo du nicht weist was sie bedeuten ?

1. Sie bleiben nur auf deinem System. wenn du es löscht und neu aufspielst musst du die Einstellung neu setzen.

2. Die Einstellung betrifft nur den Rechner an dem du sie getroffen hast.

Mehr zu Firewall

http://www.chaos-net.de/firewall/ipfw-1.html
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.07.1002:33
Die Zeilen sagen: Nichts und niemand darf sich in meinem Netz hinein und hinaus via UDP und TCP auf Port 1935 unterhalten.

War das ein Versuch Flash RTMP zu blocken?
„bin paranoid, wer noch?“
0
Richard Fish
Richard Fish12.07.1007:29
jules:

wusste doch dass mir port 1935 so seltsam bekannt vorkam - das ist der Artikel dazu:
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0
rh31018812.07.1022:09
@knooby: Du hast natürlich recht, daher habe ich diese Befehle im Terminal auf meinem Backup Laufwerk eingegeben.

@julesdiangelo+Richard Fish:

Dies war ein Versuch Hulu außerhalb der USA zu sehen...
Hat es bei dir geklappt Richard Fish??

Vielen Dank an alle für eure rasche Hilfestellung!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.