Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe! USB hat meinen Mac gekillt !!!

Hilfe! USB hat meinen Mac gekillt !!!

phil0027.01.0619:11
Leute, ich brauche eure Hilfe! Ich habe heute morgen an meinen mac mini den drucker via usb angeschlossen, dabei mich dumm angestellt & irrtuemlich verkehrt den usb stecker eingefuehrt. natuerlich ging er nicht hinein, dann habe ich ihn richtig eingesteckt. Ploetzlich stuertzte mein mac ab & startet nicht mehr !!! beim hochstarten blinkt das frontlicht hell & dunkel, er zeigt das mac symbol, dann dreht er automatisch ab.

eine stunde spaeter hat er ploetzlich wieder normal funktioniert.

jetzt habe ich einen usb stick angeschlossen, & wieder das gleiche problem! er startet nicht mehr hoch, das frontlicht blinkt hell & dunkel. HILFE. Was ist da los?
0

Kommentare

ella
ella27.01.0619:22
Tag phil00,

willkommen im Forum!

Noch mal zum Verständnis:
Du hast den Stecker vom Drucker nicht ganz eingesteckt, sondern quasi soweit es geht in die Buchse.
Hast Du mal den anderen USB-Port probiert? Wenn der funktioniert, hast Du wahrscheinlich einen Kurzschluss erzeugt (USB führt Spannung), der den einen Port lahmlegt.
Dann könntest Du einen USB-Hub an den funktionierenden anschließen und daran den Drucker und den Stick.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
alfrank27.01.0619:25
Um einen USB-Stecker verkehrt herum einzustecken muß man schon sehr viel Gewalt anwenden...
Hast Du ihn wirklich verkehrt eingesteckt oder es nur versucht ?
0
phil0027.01.0619:26
hallo ella,
dank fuer deine antwort.
ich habe jetzt alle usb stecker ausgesteckt, aber mein mac startet nicht mehr hoch!! irgendwas muss passiert sein!

wenn ich hochgestarte, beginnt das front licht hell & dunkel zu blinken, das system startet normal hoch, dann kommt der screen, ca eine halbe sekunde nachdem der screen da ist dreht sich der mac automatisch wieder ab.
0
phil0027.01.0619:29
ich habe mich dumm angestellt, nach hinten gegriffen ohne nachzusehen und mit ein bisschen zuviel gewahlt versucht einzustecken. natuerlich ist es nicht gegangen, aber es hat ein bisschen geknackt, dann habe ich meinen fehler erkannt ... aber da ist er ploetzlich abgestuerzt
0
alfrank27.01.0619:31
Du hast einen Mac mini, gell ?

Versuch mal einen PMU Reset:

- alles ausstecken, auch das Stromkabel - wirklich alles !
- 10 Sekunden warten
- Einschalter festhalten und dabei das Stromkabel einstecken
- Einschalter loslassen
- Mac mini einschalten

Hier bei Apple beschrieben:
0
Arachnid
Arachnid27.01.0619:32
starte mal mit der Shift Taste gedrückt (Safe).
Evtl. hast du auch das Sromkabel dabei etwas rausgezogen? oder ist evtl. etwas abgebrochen?
Ging der MacMini vorher normal zu starten?
0
alfrank27.01.0619:35
Probier' nach dem PMU-Reset mal von der System-CD zu starten und dort den Apple Hardware Test (AHT) durchzuführen. Dazu beim Starten die Alt-Taste festhalten...
0
phil0027.01.0619:36
Wow! ella, alfrank, Arachnid, vielen dank!

Ihr habt meinen Tag gerettet!!!

Ich habe gerade einen PMU Reset gemacht, und er funktioniert wieder !!!

SUPER !!!
0
alfrank27.01.0619:39
Bitteschön !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.