Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe! Time Capsule:

Hilfe! Time Capsule:

OrchestraHit05.09.0923:10
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Habe mir gestern eine Time Capsule gegönnt und bekomme sie einfach nicht zum laufen. Wenn ich das Airport-Dienstprogramm aufrufe, dann findet es die Time Capsule. Um diese verwenden zu können muss ich sie allerdings zunächst installieren, hierzu kündigt das Airport-Dienstprogramm dann immer einen Netzwerkwechsel an, woraufhin die Verbindung zu der Time Capsule verloren geht. Es erscheint dann immer die Meldung "Das Airport-Dienstprogramm kann keine Verbindung zu ihrem drahtlosen Apple-Gerät herstellen" oder so ähnlich.
Verstehe das nicht. Diverse Neutstarts von Rechner und TV haben nichts gebracht.
Wie kann ich das Problem lösen??
Hätte nicht gedacht, dass die Installation so kompliziert wird! ...

Hat da jemand ne Idee?

Thanx.
0

Kommentare

macdevil
macdevil05.09.0923:12
Wie verbindest du dich?
Kabel oder Wireless?
Direkt oder via Router?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
OrchestraHit05.09.0923:16
ich versuche direkt vom mac book pro per wlan eine verbindung zur tc herzustellen...
0
macdevil
macdevil05.09.0923:19
Versuch das Teil mal per Kabel einzurichten.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
schiggy1305.09.0923:25
Jo hätte ich dir jetzt auch empfohlen Erstininstallationen von einer Time Capsule sind immer besser wenn du das über ein LAN-Kabel erledigst. Da die TC bei der ersten Einrichtung öfters neustartet wird sie nach dem Start nicht wieder gefunden. Hatte ich glaube auch.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
OrchestraHit06.09.0900:01
jo, danke euch beiden, wie es aussieht funktioniert es nun scheinbar...
0
schiggy1306.09.0900:12
Jo Kein Problem dir noch Viel Spaß mit deiner neuen Time Capsule
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
OrchestraHit06.09.0900:23
ach ja, eine frage hätte ich noch... was ist dran an den gerüchten, dass die time capsules erfahrungsgemäß nach ende der garantielaufzeit den geist aufgeben sollen? sind alle geräte betroffen oder nur eine bestimmte charge? da kursieren ja doch so einige problemfälle wie mir scheint... hatte erst vor kurzem ein solches problem mit meinem power mac, das würde mich doch hart treffen wenn ich so etwas schon wieder erleben würde...
0
schiggy1306.09.0900:31
Ja also habe ich auch mal gelesen das sich ein paar Kunden über einen Defekt nach 1 1/2 Jahren beschwert haben.
Einer hat darauf hin eine Anfrage an den Apple Support geschickt. Ihm wurde mitgeteilt das es sich hierbei um kein
weiterverbreitetes Problem handelt.

Mehr dazu weiß ich aber auch nicht

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest dann empfiehlt sich Apple Care
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
OrchestraHit06.09.0900:39
gibt´s denn apple care für eine time capsule? wenn ja wie viel kostet sowas?
0
schiggy1306.09.0900:50
Umfassender Schutz

"Mit dem AppleCare Protection Plan sind neben Ihrem Mac auch Komponenten wie eine AirPort Extreme Karte, eine AirPort Express oder AirPort Extreme Basisstation, Time Capsule, MacBook Air SuperDrive und Apple RAM abgedeckt, den Sie mit Ihrem Mac verwenden. Kunden mit Mac mini, Mac Pro und MacBook Pro Computern können zudem ein Apple Display registrieren lassen, vorausgesetzt, das Display wurde zusammen mit dem Mac erworben"

Denke mal du musst das für deinen Mac kaufen dann ist das für TC inklusive

Preise:

Mac mini 169 €
iMac 179 €
MacBook Air / MacBook / 13" MacBook Pro 249 €
Mac Pro 299 €
MacBook Pro 349 €
Display 99 €
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
OrchestraHit06.09.0900:57
leider recht kostspielig... dachte eher an einen hardwareschutz von gravis für mein mac book pro 13", allerdings ist da die tc nicht mit abgesichert...
0
schiggy1306.09.0900:59
ah das weiß ich natürlich nicht. Aber ich denke mal wenn du deine TC jetzt neu hast und jetzt innerhalb einem Jahr noch mehr solcher Fälle auftreten, wird das Apple sicherlich auf Kulanz machen. Aber Momentan halten sich ja die "ProblemTC´s" noch in Grenzen. Von daher würde ich mir jetzt erst mal nicht so viele Gedanke darüber machen.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
OrchestraHit06.09.0911:01
Hi,

oh man, jetzt brauche ich doch noch mal hilfe... also per lan-kabel konnte ich zwar über nacht ein backup meiner festplatte ziehen, jetzt findet mein rechner die time capsule aber per wlan nicht mehr und ich kann sie nicht nutzen.. was ist das nur für ein kompliziertes teil?? bin jetzt doch ziemlich frustriert....
hat da jemand ne idee wie ich die verbindung per wlan herstellen kann?
also gehe ich auf konfigurieren unter time capsule, dann bekomme ich dort kein laufwerk zu sehen und gehe ich auch die time capsule in der wlan anzeige unter der airport anzeige in der oberen task leiste dann schlägt die verbindung fehl...

echt strange.

hilfe!!

thanx

0
OrchestraHit06.09.0921:52
so, nun hab ich es doch noch hinbekommen... keine ahnung woran es anfangs lag, aber jetzt frage ich mich nur noch wie ich es hinbekomme, dass meine freundin mit ihrem windows notebook ebenfalls backups darauf erstellen kann...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.