Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe, Terminal-Fenster ist unbrauchbar

Hilfe, Terminal-Fenster ist unbrauchbar

GordoMac
GordoMac24.07.0418:07
Ich weiß nicht, worans liegt und seit wann (bin ja nicht täglich drin), aber mein Terminalfenster ist dermaßen minimiert, dass ich nix mit anfangen kann. Alle Einstellungen (z. B. "normale Fenstergröße wiederherstellen") haben nichts gebracht, genausowenig wie Preferences löschen. Habe mein System (10.3.4 auf AlBook 1,25) mit CCC hin- und hergeklont (wegen Reparatur). Ist aber nicht das erste mal, hatte das Problem bei den anderen beiden Malen nicht. Wer weiß Rat?
0

Kommentare

JackyK
JackyK24.07.0418:08
Hast Du irgendwelche Shriften deaktiviert/geloescht?
0
JackyK
JackyK24.07.0418:13
waehle mal eine andere Schrift fuer deinen Terminal aus ..
falls Du irgendeine Schift geloescht oder deaktiviert hast.. dann fuege diese wieder ein

ich verwende in meinem Terminal Monaco .. aber ich glaube das habe ich selber mal ausgesucht... oder war das Standard???

probier es einfach mal
0
Rantanplan
Rantanplan24.07.0418:24
Das war letzthin schon mal da. Ich glaube das Problem war eine deaktivierte Schrift.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
GordoMac
GordoMac24.07.0418:26
Vielen Dank! Habe in der Schriftsammlung entdeckt, dass Monaco und Courier aus waren. Terminal geht wieder!
0
lik™
lik™24.07.0418:29
Mist, da war ich zu spät. Hatte das Problem auch und hätte auch helfen können...

Apple, ich moniere WIEDER an, dass Systemschriften derart abgeschaltet werden können. UND DANN nicht mal farblich gekennzeichnet ist, welche das überhaupt sind... usw

übel.
„\m/“
0
Rantanplan
Rantanplan24.07.0418:30
malique

Das finde ich auch. Systemschriften (also die in /System/Library/Fonts/) sollte man entweder überhaupt nicht deaktivieren können oder nur nach einer ausdrücklichen Warnung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr24.07.0418:52
..oder es sollte ein Hinweis (z.B. hier im Terminal) kommen, daß bestimmte Schriften deaktiviert sind, und deshalb das Aussehen "unerwartet" sein kann. Vielleicht dann noch der Hinweis, wo man das Problem beheben kann.

Stefan
0
RobbyMe
RobbyMe24.07.0420:39
mir ging es beim Adressbuch ähnlich, wie lange habe ich da gesucht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.