Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe - Rechtsklick geht nicht mehr...

Hilfe - Rechtsklick geht nicht mehr...

Stonal
Stonal07.01.1509:28
Mein iMac late 2012 läuft mit der Magic Mouse und Yosemite 10.10.1.
Seit heute stelle ich plötzlich fest, dass der Rechtsklick nicht mehr funktioniert. In den Einstellungen zu Maus ist das, wie bisher auch, aktiviert und ging auch immer.
Auch wenn ich die cmd-Taste drücke und klicke keine Reaktion.
Alle Reparaturen und checks und PRAM-Resets gemacht.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0

Kommentare

carlos.D07.01.1509:32
Stonal
...Auch wenn ich die cmd-Taste drücke und klicke keine Reaktion.
Alle Reparaturen und checks und PRAM-Resets gemacht.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Es sollte die ctrl - Taste sein.
Wenns immer noch nicht geht, ist der Sensor in der Maus hin.
0
Stonal
Stonal07.01.1510:16
Danke carlos D., an sowas hatte ich auch schon gedacht.

ABER: Jetzt, auf einmal (genau so wie das Problem aufgetreten war) ist es wieder ok. Ich habe nichts verändert.
Keine Ahnung, was das nun war.
Auf jeden Fall ist alles wieder gut.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
Volkair07.01.1511:23
Hallte ich auch schon mal! Banaler Grund (den ich aber erst 2 Tage später bemerkte!) war, dass ich eine Ersatzmaus auf dem Schreibtisch liegen hatte und auf deren rechte Taste eine Zeitschrift gerutscht war => Dauerklick. Und somit waren die "rechteTastenKlicks" blockiert...
0
matt.ludwig07.01.1511:51
Volkair
Hallte ich auch schon mal! Banaler Grund (den ich aber erst 2 Tage später bemerkte!) war, dass ich eine Ersatzmaus auf dem Schreibtisch liegen hatte und auf deren rechte Taste eine Zeitschrift gerutscht war => Dauerklick. Und somit waren die "rechteTastenKlicks" blockiert...

Der Klassiker
Ist mir auch mal im Rucksack passiert.
Maus nicht rausgenommen und alles hat verrückt gespielt, weil ne Taste gedrückt war
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.