Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe Powerbook Recovery DVD bootet nicht mehr

Hilfe Powerbook Recovery DVD bootet nicht mehr

maik schauer18.07.0412:34
Hallo Ihr,

Habe ein grosses Problem und Brauche HILFE !!!

bei einen Update ist mein Powerbook gegestürtzt. Seit dem bleibt das ding im blauen Bildschirm stehen. Also Neu Installieren !!

Nun ndas Problem: wenn ich meine org. recovery DVD einlege DVD Version 1.1, MAC OS 10.2.3. und beim einschalten die C TASTE DRÜCKE.

rödelt die DVD rum und nach ca. 30 sek. Stürtzt das Powerbook mit Kernal Panic ab. Sie müssen Ihren Computer neu starten . Bla Bla Bla.

was nun ???? Weiss jemand einen vernünftigen ansatz ?

Dank im Vorraus.
Maiki
0

Kommentare

camaso
camaso18.07.0413:13
Ich kenne das Problem. Ich konnte mir dank meiner externen FireWire-HD helfen, die ein älteres OS enthielt.
Leg die DVD ein und drück beim Start die alt-Taste. Dann kannst Du aus den vorhandenen startfähigen Partitionen auswählen. Mit etwas Glück ist dann etwas Vernünftiges dabei.
Interessant übrigens: Ich habe DVD-Version 1.0, aber mit 10.2.4 drauf… und AHT 2.0.1
0
maik schauer18.07.0417:32
Ich habs jetzt.

Grund war die Airportkarte. Bei der Version 10.2.3 ist nicht die nötige Airportsoftware eingebettet. das ist ein Kernal Panic klar.

Also sollte sonst jemand ma dieses Problem haben . Airportkarte ausbauen !
dann installieren und software update machen.

Danke trotzdem !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.