Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe! Plötzlich spinnt mein Time Machine und hängt!

Hilfe! Plötzlich spinnt mein Time Machine und hängt!

runach31.01.1216:40
Hallo! Ich habe einen iMac von 2009, aktuell installiert ist Lion (letzte Version). Seit ein paar Tagen spinnt mein Time Machine aus völlig unerfindlichen Gründen: Es führt das Backup (auf eine immer benutzte externe Festplatte) bis zu einem bestimmten Punkt normal aus, und dann hängt es soweit, dass es pro Objekt ca. eine halbe Mittue braucht ( bei ca. 330500 verbleibenden Objekten wohl ein wenig langsam...) Was ich bisher versucht habe:
- Die Backup-Platte geprüft und die Rechte repariert
- Die Backup-Platte mehrfach vollständig gelöscht.
- Die Festplatte des iMac geprüft und die Rechte repariert
- schließlich den gesamten iMac gelöscht, neu formatiert und alles völlig neu installiert.
Ergebnis des ersten Versuchs eines Backups mit Time Machine nach der Neuinstallation: Das gleiche Spiel!!!!

Hat jemand vielleicht noch 'ne Idee??? Ich wäre sehr dankbar, bin am Ende meines Lateins...
0

Kommentare

23skidoo31.01.1217:30
hi runach,

probier doch mal ein anderes backup programm aus ..http://www.bombich.com/ ( carbon copy cloner) dann weisst du ob's an time machine liegt oder nicht!?

Viel Glück!
0
_mäuschen
_mäuschen31.01.1219:06

Die externe Festplatte von der Spotlight Indizierung ausgeschlossen

0
runach31.01.1220:19
Hi 23skidoo, hi _mäuschen,

also habt erstmal Dank für eure Ratschläge!
Ich habe mit anderen Backup-Programmen keine Probleme (habe gerade noch mal personal Backup laufen lassen)
Spotlight erkennt meine externe Festplatte...

0
Ren Dhark
Ren Dhark31.01.1220:57
Bei mir hat TM fast die gleichen Symptome gehabt - wahrscheinlich verursacht durch Lion. Da Lion nicht gefallen hat bin ich zurück auf SL. Mit Migrationsassistent die Userdaten zurückgespielt. Danach kam es zu TM Desaster. TM lief voll und wollte immer mehr Daten sichern als überhaupt da waren. Selbst ein Abschalten der TM half nichts. Sie lief immer wieder an und wollte sichern. Neuinstallation des SL half auch nicht, weil die Userdaten wieder mit Migration eingespielt wurden. Ich hab jetzt eine neuen User angelegt und es scheint jetzt i.O zu sein. Scheinbar ist in der User-Library irgendwas gewesen was TM Amok laufen lies.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.