Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hilfe! Plötzlich sagt mein funktionierendes iphone "EDGE konnte.

Hilfe! Plötzlich sagt mein funktionierendes iphone "EDGE konnte.

leopatra
leopatra06.11.0702:58
Hallo Freunde,
bei mir ging mit meinem importierten iphone wirklich alles. Jetzt habe ich noch iDeutsch versucht zu benutzen und jetzt das. Jedesmal wenn ich versuche mobil also per O2 ins Netz zu gehen (egal wo) sagt er mir folgendes:

EDGE konnte nicht aktiviert werden. Sie sind kein EDGE-Teilnehmer.

Sehr komisch...da dies alles vorher wunderbar funktionierte....kann mir jemand helfen?
0

Kommentare

Touni
Touni06.11.0703:13
Schau mal in den EDGE-Einstellungen ob die Einstellungen nicht weg sind.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
smokeonit
smokeonit06.11.0703:14
o2 hat nur GPRS, kein EDGE... kann man das einstellen? oder solte das iphone autom. erkennen ob GPRS oder EDGE??? ist doch eingentlich das gleiche, nur das bei EDGE mehr kanaele/bandbreite benutzt wird, oder???


O:-)O:-)
0
michel43
michel4306.11.0709:57
bei zeigt o2 nur edge an! ich denke mal GPRS wird nicht gehen?!
0
fonzman
fonzman06.11.0710:05
Das iPhone kennt nur die Bezeichnung EDGE, weil es ja eigentlich für EDGE-fähige Netze entworfen wurde. Man kann selbstverständlich auch GPRS nutzen, auch in diesem Fall kommt das kleine "E" Symbol neben dem Netzanbieter, die Datenübertragung ist nur etwas langsamer.
Die Meldung von leopatra interpretiere ich mal so, dass die o2-GPRS-Einstellungen falsch sind. Hast du zufällig 1.1.1 drauf und dein iPhone zwischendurch mal ausgeschaltet? Dann vergisst es nämlich die Einstellungen. Das ist ein Bug, es gibt im Installer aber ein Patch dafür. Also versuch mal die Einstellungen neu einzutragen!
0
michel43
michel4306.11.0710:15
fonzman
Das iPhone kennt nur die Bezeichnung EDGE, weil es ja eigentlich für EDGE-fähige Netze entworfen wurde. Man kann selbstverständlich auch GPRS nutzen, auch in diesem Fall kommt das kleine "E" Symbol neben dem Netzanbieter, die Datenübertragung ist nur etwas langsamer.
Die Meldung von leopatra interpretiere ich mal so, dass die o2-GPRS-Einstellungen falsch sind. Hast du zufällig 1.1.1 drauf und dein iPhone zwischendurch mal ausgeschaltet? Dann vergisst es nämlich die Einstellungen. Das ist ein Bug, es gibt im Installer aber ein Patch dafür. Also versuch mal die Einstellungen neu einzutragen!

wo finde ich das im installer den?? und wie heißt die datei?
0
JanB06.11.0710:43
Würde auch sagen das es die Einstellungen verloren hat! Schau mal in den Einstellungen ob der APN noch surfo2 ist!
0
michel43
michel4306.11.0710:57
war nicht bei mir drin..aber user und passwd muss da nicht rein, nur surfo2?!
0
crank
crank06.11.0711:05
Naja, solange dein iPhone noch funktioniert, sehe ich da kein Problem...

0
leopatra
leopatra06.11.0714:32
Hallo Ihr,
leider funktioniert es immernoch nicht. Es waren tatsächlich die falschen Einstellungen drin, trotzdem wil er immer noch nicht
0
Touni
Touni06.11.0714:34
Schau dir mal diese Datei an:
/System/Library/Frameworks/CoreTelephony.framework/Support/UnknownCarrier.plist

Ändere sie je nach APN-Logindaten und mach einen Neustart. Viel Spass mit EDGE!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
leopatra
leopatra06.11.0714:39
leopatra
Hallo Ihr,
leider funktioniert es immernoch nicht. Es waren tatsächlich die falschen Einstellungen drin, trotzdem wil er immer noch nicht

Sorry, ich bin ein horst...habe "intercom" statt "Interkom" im APN geschrieben (habe Fonic, deshalb). Jetzt klappts


DANKE DANKE DANKE
0
leopatra
leopatra06.11.0714:41
fonzman
Das iPhone kennt nur die Bezeichnung EDGE, weil es ja eigentlich für EDGE-fähige Netze entworfen wurde. Man kann selbstverständlich auch GPRS nutzen, auch in diesem Fall kommt das kleine "E" Symbol neben dem Netzanbieter, die Datenübertragung ist nur etwas langsamer.
Die Meldung von leopatra interpretiere ich mal so, dass die o2-GPRS-Einstellungen falsch sind. Hast du zufällig 1.1.1 drauf und dein iPhone zwischendurch mal ausgeschaltet? Dann vergisst es nämlich die Einstellungen. Das ist ein Bug, es gibt im Installer aber ein Patch dafür. Also versuch mal die Einstellungen neu einzutragen!

Kannst du mir nochmal sagen wo genau ich den Fix beim "installer" finde? das mit dem vergessen der Einstellungen ist ja anstrengend...
0
Touni
Touni06.11.0715:19
leopatra

schau dir doch meinen Post an. Einfach ins UnknownCarrier.plist schreiben, dann wird es auch nicht vergessen.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
leopatra
leopatra06.11.0715:39
danke dir....hatte es falsch verstanden okay klappt wunderbar
0
Gaspode06.11.0710:05
Störung im o2-Datendienst? Oder auf Deiner SIM nicht (mehr) aktiviert? Was macht die SIM in einem anderen Handy?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.