Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hilfe! PC (xp) kann nicht mehr auf Mac zugreifen

Hilfe! PC (xp) kann nicht mehr auf Mac zugreifen

Nasenbaer24.10.0521:36
Hallo,

nach dem ich immer noch versuche, das ich vom PC aus auf meinen Drucker am Mac zugreifen kann. Geht das überhaupt bei jemanden, ohne W-LAN? Wenn ja welcher Drucker. Habe ich mir wohl irgend eine Datei abgeschossen. Kann den Mac zwar sehen, bekomme aber keine Freigabe mehr. Benutze SharePoints geht damit eigentlich sehr gut. Auf dem Clon geht es immer noch nur war der nicht auf dem neueste Stand :....(

Was muß ich löschen oder neu installieren!

Danke!

Martin
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin25.10.0500:44
Woher bekommt der Mac sein IP-Adresse?

Wenn die via DHCP verteilt wird, kann es sein, dass der PC sich eine "alte" IP-Adresse gemerkt hat, der Mac aber z.B. nach einem Neustart mittlerweile eine andere erhalten hat.

Versuch mal den Mac ganz neu auf dem PC zu suchen und einzustellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.