Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe [Notizen-Sync zwischen iOS und Mac funktioniert nicht mehr]

Hilfe [Notizen-Sync zwischen iOS und Mac funktioniert nicht mehr]

Elsener
Elsener17.09.1512:39
Seit heute Morgen habe ich mit der i Qloud Probleme und zwar schreibe ich eine Notiz auf Mac sehe ich auf i Phone und i Pad nichts. Zwischen i Pad und i Phone geht es ! Kann doch nicht sein, das Update von Gestern / Heute was selbst verstellt hat. Habe am mac nichts geändert. Hat jemand ein Tip was ich machen könnte
„ Two beer or not two beer? Shakesbeer “
0

Kommentare

Legoman
Legoman17.09.1512:46
vermutlich ist aufgrund der vielen Updates iCloud grad etwas langsamer
0
Nesslex
Nesslex17.09.1512:50
Hast du iOS9 schon installiert? Nutzt du noch Yosemite? Die neue Notizen App funktioniert nur zwischen iOS9 und OSX 10.11
0
r.breiner
r.breiner17.09.1513:06
Als ich die neue Notiz App zum ersten Mal gestartet habe, wurde ich darauf hingewiesen, daß ich für volle Funktionalität erst mein Book auf El Capitan updaten müsse. Dann durfte ich wählen, ob ich die vorhandenen Notizen trotzdem konvertieren/updaten will - dies habe ich nun erstmal verneint, und der Sync funktioniert noch zwischen allen Geräten.

Hattest Du diesen Hinweis nicht bekommen? ... oder vielleicht ignoriert...
0
Elsener
Elsener17.09.1514:14
Danke für eure Hilfe[ ! Habe den Hinweis sicher bekommen aber habe sicher den Hinweis ignoriert !
Ich bin ein Depp ! Muss in dem Fall warten auf OSX 10.11 oder so
„ Two beer or not two beer? Shakesbeer “
0
StefanE
StefanE17.09.1514:21
Abhilfe: gehe auf icloud.com - dort kannst du dir deine Notizen trotzdem verwalten. Allerdings ohne die Ordnerstruktur die ja jetzt möglich ist.
Ich habe den Hinweis erhalten und mich dafür entschieden die neuen Funktionen zu verwenden. Die Notizen App nutze ich am Mac eh eher selten.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
john
john17.09.1514:34
man wird sogar mehrfach in aller deutlichkeit drauf hingewiesen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Bozol
Bozol17.09.1515:37
Was mir fehlt ist der Punkt "alle Notizen" anzeigen.
Unter iOS8 gabs die Möglichkeit. So habe ich nun zwei Quellen (iPhone und Desktop-Mac) und muss hin und her springen.
0
schiggy1317.09.1517:07
Also bei mir gibt es immer noch einen Punkt mit "alle Notizen"

Wenn du doch "iCloud-Notizen" auswählst, sind das doch automatisch alle...
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Bozol
Bozol17.09.1518:27
So siehts hier aus, auf Pad und Phone, nur der Mac hat noch den "alle Notizen" Button...
0
Reuan20.09.1507:39
DANKE "StefanE" ! ! !
An die Webbrowser-iCloud hab ich schon gar nicht mehr gedacht. Der Texttransfer klappte damit auf anhieb. Da ich oft Text per "Notizen" zwischen "iMac" und den "iPads" transferiere, bin ich SUPER-FROH für Deinen Tipp. Danke und noch eine schöne Woche.
Gruss Chrusle
0
Hot Mac
Hot Mac21.09.1513:23
Ich hab die Notizen App heute – man kann's kaum glauben – erstmalig ausprobiert und feststellen müssen, dass sie für meine Zwecke nicht taugt.

Die Idee gefällt mir ganz gut, die Umsetzung scheint mir aber noch etwas zu unausgegoren, um im Alltag bestehen zu können.
Leider synchronisieren sich meine Geräte nicht immer zuverlässig, so dass ich permanent nachschauen müsste, ob auch wirklich alle Notizen auf allen Geräten vorhanden sind. Hierfür habe ich keine Zeit.

Vielleicht wird's ja noch was ...
0
matt.ludwig24.11.1512:10
Hallo, ich muss diesen Thread mal wieder hochkramen.

Habe neuerdings das Problem, dass meine Erinnerungen nicht mehr gesynct werden ..

Habe auf Mac und iPhone jeweils iCloud deaktiviert / aktiviert.
Leider keine Besserung

Kalendar manuell synchronisieren bringt auch nichts.
Hat jemand nen Tipp für mich?
0
matt.ludwig24.11.1512:50
Okay, hat sich nach 1-2h von selbst erledigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.