Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe. Maus ist eingepennt

Hilfe. Maus ist eingepennt

Karsten24.01.0420:10
N'abend zusammen,
kann mir jemand einen Rat geben?: Vor ein paar Tagen hing beim Rechnerstart morgens kurz die Maus, dann war wieder alles in Ordnung. Heute abend wollte ich arbeiten, Rechner gestartet: Mauszeiger zuerst tot, dann ein paar mal umgestöpselt, machte ein paar zackige Bewegungen und legte sich wieder schlafen. Scrollrad und Taste funktioonieren, nur Zeiger eben nicht. Andere Maus angestöpselt: gleiches Bild. Beide Mäuse funktionieren am anderen Computer einwandfrei. Hilfe möglich??
(G5 1,8, 10.3.2)
Karsten
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK24.01.0422:16
Ein bisschen am System / Hardware rumgebastelt?
Eher System, da der rest der maus ja noch geht ....
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Karsten24.01.0422:40
Nö, kein Stück!
0
rofl
rofl24.01.0422:45
Hast du ein Haxie installiert? Also MightyMouse oder so?
0
Karsten24.01.0422:53
Nein, gar nichts. Meine verwendeten Mäsue sind die Apple maus und Intellimouse explorer. Nix verändert.Kein Programm neu aufgespielt, keine Hardware angebait, nur gearbeitet....
0
cab24.01.0423:00
IntelliSchrott Software installiert? Ist immer für Überaschungen gut (da MS )
0
Karsten24.01.0423:04
Stimmt, hab ich installiert, bislang aber ohne Probleme...
0
Karsten24.01.0423:10
Hab die Software grad mal runtergeschmissen: same procedure...
0
rofl
rofl25.01.0400:03
Hardware eindeutig defekt, würde behaupten dein USB hat's erwischt.
0
aska
aska24.01.0423:22
Boote doch mal von CD, wenn die Maus dann einwandfrei funktioniert is das System i.O. und Deine Hardware (USB-Port ?) hat ne Macke.
Eventuell hilft auch der Hardwaretest weiter.
0
Karsten24.01.0423:32
Von CD gestartet: Maus hängt. Wat nu?
0
aska
aska24.01.0423:37
Sieht verdächtig nach Hardwaredefekt aus, schau halt ob der Hardwaretest (bei den original CDs) was findet.
Hast Du alle USB-Ports ausprobiert?
Ansonsten bleibt wohl nur der Gang zum Apple-Händler.
0
Karsten24.01.0423:42
Das hab ich auch schon befürchtet. Werd's noch mal mit HardwareTest versuchen. Danke jedenfalls für die Tipps an alle )
0
aska
aska24.01.0423:47
Sorry das ich nicht wirklich helfen konnte

Hoffe es ist nur ne Kleinigkeit wie ein Wackelkontakt oder so.
0
aska
aska24.01.0423:53
Hast du alle USB-Ports ausprobiert? Die an der Tastatur + am Mac selbst?

Ev findest Du auch was bei Apple, hab nur das hier gefunden
Macintosh: How to Troubleshoot the Apple Pro Keyboard and Mouse:


0
Karsten25.01.0400:01
Wie gesagt: alles probiert: Mäuse, verschiedene Ports (vorne, hinten, Tastatur), alles anderen abgezogen, mit und ohne Tatstatur, fehlt noch was?
0
Karsten25.01.0400:05
Obwohl die Tastatur am gleichen Port funktioniert, und die Tasten der Maus auch?
Naja: alles was denkbar ist, ist denkbar, sonst wär's nicht denkbar...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.