Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe!!! Mac startet nicht mehr!

Hilfe!!! Mac startet nicht mehr!

RonniRoyaL
RonniRoyaL08.11.0423:31
Hallo zusammen,

hab heute mal per Software Aktualisierung 10.3.6 geladen.
Soweit kein Problem.
Als das System grade noch optimiert wurde, wollte ich Virtual PC starten. Und da plötzlich ein seltsam verzogenes Bild und nix geht mehr.
Habe dann mit dem 5SekAusschalt-Move den Rechner gewaltsam beenden müssen.
Aber jetzt kommt er nicht mehr über den Apfel-Lade Screen hinaus, das Rädchen dreht und dreht

Dann mal Zugriffsrechte repariert, hat nichts geholfen.
Per 10.3 CD konnte das Volume nicht vollständig repariert werden.

Was kann ich noch machen ?
Bitte um Hilfe, brauche den Rechner schnellstmöglichst wieder ?

Auf der Platte sind noch massig Daten, die keinesfalls gelöscht werden sollten. Kann ich 10.3 einfach neu drüberbügeln. Bleibt der Rest dabei soweit erhalten?

Bitte um Rat,

Ronni
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien08.11.0423:36
Versuch mal, 10.3. mit "archive and install" zu installieren; dann bleiben sogar die alten Einstellungen erhalten. Zudem wird ein weiterer Ordner erstellt, in dem das vorherige System liegt.
„Ey up me duck!“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL08.11.0423:40
Du bist sicher, dass dabei der alte Benutzer Ordner soweit erhalten bleibt ?
Kann nicht riskieren, dass Daten verloren gehen.
Danke schonmal
0
Fenvarien
Fenvarien08.11.0423:43
Gelöscht wird dabei nichts; höchstens verschoben, sodass man es aus "previous systems" rausfischen kann.
Als du von Jaguar auf Panther umgestiegen bist, wurde ja auch nichts gelöscht.
„Ey up me duck!“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL08.11.0423:48
Ok, da hast du Recht.
Dann werd ich mal loslegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.