Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Hilfe! MBP Bildschirm schwarz nach Neuinstallation 10.6
Hilfe! MBP Bildschirm schwarz nach Neuinstallation 10.6
Gernot
01.02.10
00:01
... aber Bootvorgang scheint normal zu laufen, ich höre das akustische Feedback der Laut-/Leise-Tasten. Booten im FireWire-Modus und Check der Platte über einen zweiten Mac zeigte keine Probleme auf. Gibt es eine Tastenkombimation, mit der man den Bildschirm an- und ausschalten kann? Vielleicht ist die Erklärung, das Kevin (= Besitzer und User des betroffenen Mac) versehentlich auf irgendwelche Tasten gedrückt hat.
Viele Grüße!
Hilfreich?
0
Kommentare
Maniacintosh
01.02.10
07:12
1.) Vielleicht ist die Display-Helligkeit auf 0 geregelt?
2.) Um welches Modell handelt es sich denn genau? Es gab da eine Serie mit fehlerhaften Grafik-Chips, das Problem äußerte sich bei mir nämlich genau so, wie von dir beschrieben. Bleibt denn im Target-Disk-Mode das Display auch dunkel?
Hilfreich?
0
Izer
01.02.10
07:46
Welches Modell hast du?
Bei meinem MBP 3,1 von ende 2007 ist letzte ebenfalls nichts mehr gegangen. Bildschirm schwarz. Externe Monitore wurden ebenfslls nicht mehr angesteuert. Im Apple Store hat man dann wie vermutet festgestellt dass die Graphikkarte defekt ist. Da es sich bei meiner Serie um eine Produktionsfehler handelt wird sie nun auf Kulanz
getauscht.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
Günstiger Zeitpunkt: Tim Cook verkauft Aktien i...
Apple Refurbished: MacBook Air M4 in vielen Var...
Steve Jobs: Stanford-Rede
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
iOS 19: Systemvoraussetzungen geleakt?
Mac Studio refurbished