Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe! IOmega Festplatten-Crash

Hilfe! IOmega Festplatten-Crash

Möpschen
Möpschen06.09.0921:56
Hilfe!

Gestern löschte ich auf meiner externen IOmega-Festplatte, die ich für Time-Machine nutze, einige alte Backups. Hat ewig gedauert. Dann wollte ich ein neues Backup erstellen und – plötzlich kommt eine Fehlermeldung (in TimeMachine "Backup fehlgeschlagen"). Beim Versuch, die externe Platte mit dem Festplattendienstprogramm zu reparieren (Volume überprüfen) kam die folgende Meldung (siehe Anhang).

Der Volume ist nun automatisch schreibgeschützt und lässt sich nicht mehr beschreiben. Die darauf enthaltenen Dateien kann ich allerdings noch öffnen und auch auf den Rechner rüberkopieren. Datenverlust scheint es also (klopf, klopf, klopf) keinen gegeben zu haben.

Kann mir jemand erklären, was da passiert ist und wie ich nun am besten vorgehe?

Für jeden Tip dankbar ist das

Möpschen
0

Kommentare

MSeidenschwarz06.09.0922:07
hatte ich auch, war der Controller kaputt. Scheint bei dieser Marke häufig vorzukommen
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Möpschen
Möpschen06.09.0922:30
Und jetzt? Was tun?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.