Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe!!!!! HP4L an OSX über //+USB

Hilfe!!!!! HP4L an OSX über //+USB

Grafwiloff
Grafwiloff07.10.0414:49
So was aber auch. Ich will einen HP4L an ein PB 15 über USB zu paralell Kabel anschließen. Drucker hinzufügen - USB Anschluß auswählen - sucht er nach Treibern. Er zeigt den 4L an sagt aber der Treiber ist nicht installiert.
<br>HP homepage, Treiber geladen, installiert, Neustart, selbe Procedur. Wieder nix. Treiber nicht geladen. Und über das Browser Menü von Gimp - ach komm vergiss es. Ich bin doch kein Programmierer. Habs versucht aber frag mich nicht......
<br>Wer weiss den Trick. Wir hatten den Drucker schon mal an einen Titan PB am laufen.
<br>Ich krieg die Krise hier
<br>danke für Eure Nachrichten.
<br>Matthias
0

Kommentare

Frank
Frank07.10.0415:30
Bist du sicher, dass dein Parallel-USB-Kabel von MacOS unterstützt wird? Das geht meines Wissens nicht mit jedem Kabel.
<br>
<br>Ich nehme mal an der 4L kann kein Postscript. U.U. brauchst du dann die Gimp-Print Treiber. Muessten auf der 3. Installations-CD sein. Schau Dir die doch mal an.
<br>
0
rofl
rofl07.10.0415:41
Versuch ihn einfach mal mit dem Standard Drucker Treiber zu benutzen, geht meistens...
0
ernies07.10.0415:47
Das geht, ich habe es eben noch einmal zur Sicherheit probiert. Der HP4L läuft an meinem Ti Book mit OSX 10.3.5 über das USB-Pparallel Kabel ohne
<br>Probleme. Ich habe deshalb gerade den USB Stecker des HP4L an mein AL Book 15" angestöpselt und konnte dann im "Drucken" Menü den HP4L ohne Probleme auswählen und damit drucken. Wenn Dein System den Drucker nicht sofort erkennt, solltest Du im "Drucker Dienstprogramm" Drucker hinzufügen wählen und dann manuell unter HP das Modell "HP Laserjet 4L,
<br>Cups+gimp Print v 4.2.5" auswählen, dies sollte funktionieren.
<br>Falls es nicht klappt, melde dich noch einmal, dann lösche ich den HP Drucker
<br>bei mir und probier es noch einmal genau durch und poste die Schritte dann genau. Viel Spaß, trotzdem.
<br>
0
Grafwiloff
Grafwiloff07.10.0419:25
ernies
Das geht, ich habe es eben noch einmal zur Sicherheit probiert. Der HP4L läuft an meinem Ti Book mit OSX 10.3.5 über das USB-Pparallel Kabel ohne
<br>Probleme. Ich habe deshalb gerade den USB Stecker des HP4L an mein AL Book 15" angestöpselt und konnte dann im "Drucken" Menü den HP4L ohne Probleme auswählen und damit drucken. Wenn Dein System den Drucker nicht sofort erkennt, solltest Du im "Drucker Dienstprogramm" Drucker hinzufügen wählen und dann manuell unter HP das Modell "HP Laserjet 4L,
<br>Cups+gimp Print v 4.2.5" auswählen, dies sollte funktionieren.
<br>Falls es nicht klappt, melde dich noch einmal, dann lösche ich den HP Drucker
<br>bei mir und probier es noch einmal genau durch und poste die Schritte dann genau. Viel Spaß, trotzdem.
<br>
<br>
<br>Ihr seid echt toll. Es hat funktioniert. Mit Gimp. Nur bitte fragt nicht nach dem genauen Weg. Hauptsache ist es geht, oder???
<br>
<br>Danke, Danke, danke
<br>Matthias
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.