Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hilfe! Datenübertragung zwischen 2 iMacs wlan reißt ab!

Hilfe! Datenübertragung zwischen 2 iMacs wlan reißt ab!

troety
troety22.12.0812:04
Hallo. ich habe folgendes Problem.
Ich habe 2 iMacs im wlan Netzwerk. Bisher konnte ich problemlos Dateien zwischen den beiden iMacs hin und her schieben.
Wenn ich jetzt eine Datei auf den anderen imac übertragen will, beginnt er auch brav. Nach ein paar MB reißt dann aber plötzlich die airport Verbindung ab und die Datei wird dann natürlich nicht weiter übertragen. Ich habe es von beiden Macs aus versucht. Immer gleich. Mal überträgt er 5 - 10 MB, mal auch weniger und dann reißt die Verbindung ab. Wird dann auch im Finder angezeigt.
Hat jemand eine Idee???

Danke schon mal für die Hilfe.
L
0

Kommentare

troety
troety23.12.0809:22
Gleiches passiert übrigens auch, wenn ich von einem Mac mit iTunes auf die Wiedergabeliste des anderen zugreifen und Musik hören möchte. Nach 5 - 10 sec. ist Schluss.
Auf beiden Macs läuft 10.5.6

0
dreyfus23.12.0809:37

Also hier scheint ein massiver Fehler bei 10.5.6 vorzuliegen. Ich versuche jetzt seit über zwei Stunden ein MacBook Pro der letzten Generation auf ein nagelneues MacBook Air (via WLAN, wie auch sonst) zu migrieren... und es passiert genau das Gleiche. Abbruch über Abbruch, teilweise nach wenigen Sekunden.

Apple sollte sich dringlichst etwas zum Thema Qualitätssicherung überlegen, so einen Mist wie 10.5.6 habe ich seit 10.1 nicht mehr gesehen... Ich clone jetzt mit SuperDuper und bin dann hoffentlich vor dem Abendessen fertig.

Geräte ohne Firewire gehören verboten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.